Jump to content

[Befehle] Prüfen wie weit ein spieler läuft/gelaufen ist


Dirk Mancini

Empfohlene Beiträge

Hi, 

gibt es einen Befehl mit dem man die zurückgelegte Strecke prüfen kann? Möchte eine Speedwalk-Arena machen und zählen wie weit jemand gerannt ist. 

Hab schon ne menge gesucht und gelesen aber bisher nichts entsprechendes gefunden (generell gibt's zu dem Thema ja nicht allzu viel zu lesen - und für die ganzen Videos die exestieren durchschauen bin ich zu alt 🙈

Kenn mich schon relativ gut aus mit Befehlen, ein Anfängertutorial ist also nicht nötig (Hab schon ein Casino mit richtiger Slotmachine etc. und ein Hotel mit richtig mitbaren Zimmern in meiner Welt) 

Danke im vorraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst über das scoreboard die statistiken von Spielern abfragen, darunter auch wie weit sie gelaufen sind.
Hab mich aber noch nie genau damit beschäftigt.

/scoreboard objectives add WALK minecraft.custom:minecraft.walk_one_cm

https://www.minecraftforum.net/forums/minecraft-java-edition/redstone-discussion-and/commands-command-blocks-and/3041562-total-distance-in-km-or-m-scoreboard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb LordSandukhan:

Du kannst über das scoreboard die statistiken von Spielern abfragen, darunter auch wie weit sie gelaufen sind.
Hab mich aber noch nie genau damit beschäftigt.

/scoreboard objectives add WALK minecraft.custom:minecraft.walk_one_cm

Danke für den Link, hab mich jetzt mal kurz reingelesen und hab leider feststellen müssen das mein Projekt wohl nicht funktionieren wird da ich auf der XboxOne (Bedrock) spiele und da ist das Scoreboard noch auf "dummy" beschränkt 😟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B