Jump to content
  • 0

Blöcke lassen sich nicht platzieren_IC² & Buildcraft


Phreen

Frage

Hallo alle zusammen,

ich hoffe inständig das jemand hier eine Idee hat woran es liegen könnte.

Ich spiele Vivecraft auf 1.12.2 und möchte mir lediglich Buildcraft und IC2 installieren.
Die Mods werden erkannt, das Spiel startet ordnungsgemäß, die Welt wird geladen, die entsprechenden Sektionen stehen mir im Menü (Creativ) zur Verfügung, die Items sind vorhanden und lassen sich auswählen, aber leider nicht platzieren oder craften.
Auch die Ressourcen sind nicht auffindbar. Das gilt für beide Mods.
Inkompatibilität mit Vivecraft wird es wohl nicht sein, da dieses Problem auch bei der normalen 1.12.2 Minecraftversion auftritt.

Ich habe sie wiederholt manuell installiert und es auch auch per Curse versucht, auch habe ich verschiedene Welten versucht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Phreen

buildcraft-all-7.99.24.8.jar & industrialcraft-2-2.8.170-ex112 (1).jar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Vivecraft ist ein VR Mod der Forge integriert.

Ich habe es aber auch ohne Vivecraft versucht.

Wie geschrieben, es gibt keinerlei Error oder dergleichen. Alles funktioniert nominal bis ich einen der Blöcke/Items setzen möchte. 
Sie sind im Creativ verfügbar über das Menü, nur setzen oder auch Ressourcen finden geht nicht.

 

 

 

bearbeitet von Phreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Geh mal in den .minecraft-Ordner und erstelle einen neuen Ordner "modpacks"

Da drin einen weiteren neuen Ordner "modpack-1.12.2"

Also der Pfad wäre dann /.minecraft/modpacks/modpack-1.12.2/

 

Installiere Forge:

https://files.minecraftforge.net/net/minecraftforge/forge/index_1.12.2.html

Doppelklick drauf und OK klicken - nichts am Pfad ändern

 

Starte dann den Launcher und klick auf Installationen

Dort auf Neu

Als "Version" nimmst du die installierte Forge Version (2855)

Als "Spiel-Verzeichnis" nimmst du den erstellten "modpack-1.12.2"-Ordner

 

Speichern und das Profil einmal starten und im Hauptmenü wieder beenden

 

Die mods packst du dann in

/.minecraft/modpacks/modpack-1.12.2/mods/

 

Also IC2 und nur buildcraft-all

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/buildcraft

 

Dann nochmal das Profil starten

 

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank, das waren an sich schon sehr hilfreiche Tipps, leider mit dem gleichen Resultat.

Alles lädt und scheint zunächst zu funktionieren, aber nutzen, platzieren oder craften geht nicht, weder IC2 noch BC.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sprich einfach ältere Versionen der Mods oder auch des Spiels?

Wo würdest du die Mods laden? Ich tat es hier: 

Buildcraft    https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/buildcraft

Hier habe ich nicht das Main file heruntergeladen, da es Spielversion 1.7.10 ist, ich habe die 1.12.2 vom Feb 15, 2021 

IC²    https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/industrial-craft

 

 

Es gibt auch noch kombinierte Mods wie z.B. https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/buildcraft-ic2 . Hier ist die Version auch wieder die 1.7.10

Scheint vielversprechend zu sein, ich teste mal.

... oder aber auch https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/barely-modded-industrial-craft-2, aber eben ohne BC.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B