Jump to content

Externe Festplatte verschlüsseln?


Recommended Posts

Hallo alle,

 

ich habe mal gelesen, dass man eine externe Festplatte mit einem Tool was WIN10 schon hat verschlüsseln kann,

hab aber nicht die Prof Version - kann ich das Tool trotzdem irgendwie bekommen?

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb marlon999:

Hallo alle,

 

ich habe mal gelesen, dass man eine externe Festplatte mit einem Tool was WIN10 schon hat verschlüsseln kann,

hab aber nicht die Prof Version - kann ich das Tool trotzdem irgendwie bekommen?

Ja es ist möglich auch unter der Win10 Home-Version BitLocker zu nutzen,
allerdings ist es absolut kein Szenario welches empfehlenswert ist und meist im Datenverlust endet.

Aus diesem Grund gehe ich da auch nicht tiefer drauf ein, als ein >> Ja, es ist möglich. <<

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B