Jump to content

Wir suchen Dich! - PROJECT X | #PROJECTX


Recommended Posts

Posted (edited)

 

<3  Sehr geehrte Minecraft-Forum Community! <3

 

Wie man sicherlich aus dem Titel des Beitrages lesen kann, suchen ich und mein Team Verstärkung für ein Projekt, das sich "PROJECT X" nennt. Dieses Projekt wurde von mir mit der Intention gegründet, etwas Großes und Spezielles als Team zu erstellen. Es handelt sich um eine Minecraft-Roleplay Serie, die sich mit einem Film gut vergleichen lässt. Kinematische Aufnahmen, eine hohe Qualität und eine besonders emotionale und bindende Geschichte, sollen dieses Projekt von anderen Minecraft Projekten abheben. Außerdem wollte ich jetzt in dieser schweren Zeit mit dem neuartigen Coronavirus, trotzdem mit anderen an etwas Großem zu arbeiten, dabei unsere Teamfähigkeit verbessern und sich besonders auf das spätere Berufsleben vorzubereiten, da das für viele später ein essentieller Bestandteil der Arbeit sein wird.

 

:?: Worum geht es in diesem Projekt :?:

 

Dieses Projekt ist ein Minecraft Projekt, bei welchem wir eine Minecraft Serie drehen, die aus kinematischen Aufnahmen besteht und typische Eigenschaften und Merkmale einer Serie oder sogar eines Films aufweist. Dafür habe ich schon ein relativ großes Team zusammengeschustert, mit dem ich diese Errungenschaft bewältige. Dennoch fehlen bei uns noch wichtige "Arbeitsgruppen", damit wir unser Ziel erreichen.

 

:?: Was ist die Geschichte von dieser Serie :?:

 

Ganz allgemein kann man sagen, dass 3 bestimmte Aspekte, die Geschichte dieser Serie ausmachen.

 

1. REALITÄT (33,3%)

Dies bedeutet, dass die Story auf realitätsreue und auf Fakten basierende Gegebenheiten basiert.

 

2. SCIENCE FICTION (33,3%)

Dies bedeutet, dass die Story aus fiktiven und ausgedachten Handlungen besteht.

 

3. ROMANTIK (33,3%)

Dies bedeutet, dass romantische Beziehungen und Phasen zwischen Protagonisten möglich und beabsichtigt sind.

 

 

Eine Zusammenfassung der Geschichte



Die Geschichte von PROJECT X handelt von der Rückkehr persönlicher Freiheiten in einem diktatorischen Land, welches durch einen Diktator beherrscht wird. Eine Gruppe von ehemaligen bedeutenden Vertretern des diktatorischen Regimes hat die Intention, so wie früher ein freies Land mit demokratischen Grundsätzen, freien Wahlen und Grundrechten zu erschaffen.



Der Auslöser dieser Diktatur war eine große Krise in diesem Land, bei welcher viele Menschen unzufrieden mit der alten Regierung waren, sodass viele Proteste und Konflikte entstanden waren. Eine Partei der Lösung (PDL) hat den Menschen eine Lösung für ihre Probleme versprochen und vermittelt, dass sich ihre Lage bessern werde, sobald sie die Partei wählen. Dies war aber ein Ablenkungsmanöver, um später mehr als die absolute Mehrheit zu besitzen und damit die ganze Kontrolle über die Judikative, Exekutive und Legislative zu erhalten, um langsam aber sicher den Staat umzubauen. Viele Menschen flohen, wurden festgenommen und hatten Angst zu dieser Zeit. Dieser Prozess dauerte mehrere Jahre an (5 - 10 Jahre). Erst als alles zu spät war, kam die Wahrheit ins Licht. Die Partei wollte nur die Macht über allem und jedem besitzen. Menschen wurden dabei ausgebeutet, abgehört und besaßen keinerlei Freiheiten und Rechte. Nach einigen Jahren kamen dann zwei Brüder auf die Idee, diesen Diktator abzusetzen und wieder Ruhe, Frieden und Freiheiten den Menschen zu garantieren und zu geben. Ein Bruder war zuvor in einer sehr nahen Position des Diktator und lernte die Realität kennen, wodurch er gefeuert wurde.



Es bildete sich eine Freiheits- bzw. Widerstandsbewegung aus, die versucht hatte, alles rückgängig zu machen. Dabei erhielten sie am Anfang keine Unterstützung und kein Ansehen aus der Bevölkerung. Erst nach einem großen Skandal, änderte sich das Licht. Nun hatte aber der Diktator einen Blick auf diese Bewegung, da sie immer größer und gefährlicher wurde. Der Diktator fand dies aber zuerst lustig und machte sich keine Sorgen. Nach einiger Zeit änderte sich jedoch die Einstellung, wodurch sie alle festnehmen und bestrafen wollten.

Ein langes Hin und Her, aber auch Angst und Unsicherheit prägten die Mitglieder in der anfänglichen Gruppe. Einige bauten Beziehungen zueinander auf und verliebten sich. Bis eines Tages wird jedoch einer aus der Gruppe gefangen genommen und einer stellt sich aufgrund des fehlenden Vertrauens gegen sie. Zum Schluss hängt alles an der Person, die eigentlich das Team verraten hat und außerdem einen eigenen "Teammate" getötet hat.



Es gibt dennoch ein Happy End, das dennoch offen gestaltet wird, da die Widerstandsbewegung den Kampf gegen den Diktator gewinnt und damit das Tor zur Demokratie und Republik geschaffen hat. Die Beziehungen der Mitglieder sind auf dem Höhepunkt und die Menschen sind glücklich. Der Diktator wird gefangen genommen, doch eines Tages flieht, entkommt der Gruppe und versteckt sich an einem unbekannten Ort. Damit bleibt das Ende der Story offen, da der Diktator eventuell einen neuen Plan aufstellt, um ein neues Regime aufzubauen und sich dadurch zu rächen.



Dramatisches Ende.

 

 

:?: Welche Arbeitsgruppen benötigt ihr :?:

 

Wie ich oben schon beschrieben habe, sind wir auf der Suche nach Mitgliedern. In der nachfolgenden Liste findet ihr die Arbeitsgruppen, die wir momentan benötigen und was das bedeutet. Beachtet aber anschließend den Punkt "Die Projektarbeit"! Mit " :!: " markierte Arbeitsgruppen benötigen wir ganz dringend.

 

1. Storywriters

Helfen bei der Umsetzung einer Handlung / Geschichte mit und bringen Ideen ein.

 

2. (Cinematic) Artists :!:

Erstellen in Fotobearbeitungssoftwares wie Photoshop oder Gimp beispielsweise Logos oder Arts. Auch das Erstellen von Rendern auf Programmen wie Cinema4D oder Blender wird benötigt, wird aber nicht verlangt.

 

3. Builders :!:

Dienen zur Verwirklichung von Strukturen (Gebäuden, Landschaften).

 

4. Skin Creators

Können Minecraft-Skins richtig pixeln und Skins so verändern, dass sie zur Handlung / Geschichte passen.

 

5. Voice Actors

Dienen zur Synchronisation der Stimmen der Akteure.

 

6. Actors

Sind die Schauspieler der Handlung und Geschichte.

 

:?: Wie funktioniert die Projektarbeit :?:

 

Die Arbeit am Projekt ist durch eine realistische und persönliche Planung sichergestellt. Jede Arbeitsgruppe hat einen gewissen Zeitraum zugewiesen bekommen, bei dem man die Projektaufgaben erledigen soll. Das heißt, dass in diesen Zeiträumen die Arbeit am Projekt in Höchstleistung läuft. Wie genau diese Planung aussieht, kann privat nachgefragt werden.

 

:?: Ist eine Vergütung möglich :?:

 

Ziel dieses Projektes ist weiterhin die Erstellung einer Minecraft Serie und nebenbei auch die Vorbereitung auf das spätere Berufsleben, seine Teamfähigkeit zu verbessern und allgemein etwas mit anderen während der Zeit des Coronavirus zu erledigen. Da das Projekt sehr zeitaufwendig und auch kompliziert bei der Errichtung ist, ist es möglich für seine erbrachte Leistung im Projekt Geld zu verlangen. Das Geld würde dann über ein Konto überwiesen werden. Wieviel Geld man bekommt, hängt einmal von der erbrachten Leistung ab und einmal wieviel Geld ich zur Verfügung habe. Somit wäre eine private Unterhaltung mit mir am besten über das Thema. Falls aber jemand keinerlei Geld für seine Leistung haben möchte und alles nur aus Solidarität tut, dann ist dies auch möglich.

 

:?: Was für Voraussetzungen sind gefordert :?:

 

Jeder und Jede kann sich für dieses Projekt bewerben. Eine geistige Reife muss aber gegeben sein, damit es zu keinen unnötigen Konflikten kommt und die Qualität der Arbeit nicht darunter leidet. Außerdem wären folgende Dinge sehr profitabel:

 

1. Dass man Minecraft kennt.

2. Dass man einen funktionierenden Computer oder Notebook besitzt.

3. Dass man Discord oder Teamspeak zu Kommunikation nutzt.

4. Dass man Motivation und Zeit mitbringt.

 

:!: BEWIRB DICH NUN HIER :!:

 

Bewirb dich hier: klick hier und fülle das Formular richtig und persönlich aus. Im Formular befinden sich derzeitig noch andere Arbeitsgruppen, diese bitte ignorieren! Ansonsten wäre eine persönliche Vorstellung auf diesen Plattformen ebenfalls möglich:

 

Discord - MolinoHD#9507

Twitter - @MOLINO_HD_ klick hier

Instagram - @MolinoHD klick hier

Email - [email protected]

 

<3 Fazit <3

 

Dies ist PROJECT X. Mich und mein Team würde es unglaublich freuen, neue Mitglieder ins Team begrüßen zu dürfen. Ansonsten bedanke ich mich bei euch für eure Aufmerksamkeit und danke fürs Lesen dieses Beitrages. Falls Fragen offen sind, bitte mich anschreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen <3

MOLINO STUDIOS X TL STUDIOS

Edited by MolinoHD
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

:!: Wir suchen Storyboard-Designer*in :!:

 

Wir suchen außerdem zugleich einen Storyboard-Designer bzw. eine Storyboard-Designerin. Die Person sollte sich schon mit der Erstellung eines Storyboards auskennen, denn damit bereiten wir gezielt die Dreharbeiten vor. Die Person erhält das angefertigte Drehbuch und anhand dieses Drehbuches sollte der oder diejenige ein Storyboard anfertigen. Anhand welcher Mittel, ob es per Hand auf Papier oder in einem Programm ist, ist irrelevant. Hauptsache damit lässt es sich arbeiten.

 

Eine Vergütung von 50 € ist möglich, wenn die Arbeit nach dem Zeitplan rund läuft und die Person Motivation und Kreativität aufzeigt.

 

Unsere Anforderungen sind nicht hoch, hauptsache die Bilder im Storyboard sehen befriedigend aus, das Layout richtet sich nach unseren Vorstellungen und die Person hört auf unsere Wünsche und bringt zusätzlich Ideen ein.

 

Melde dich bitte dazu per Mail an [email protected]

Edited by MolinoHD
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Posted (edited)

:!: Wir suchen Builder*in :!:


Wir suchen weiterhin qualifizierte und engagierte Builder*innen für unser Projekt. Die Person sollte sich mit der Erstellung eines Bauwerkes auskennen, denn damit bereiten wir gezielt die Dreharbeiten vor. Die Person erhält eine angefertigte Planungsskizze des Bauwerkes und anhand dieses Konzeptes sollte der oder diejenige es erbauen.


Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden:

  • Kreative & ausgefallene Bauweise
  • Zielführendes und motiviertes Arbeiten
  • Umgang mit World-Edit & Schematics


Eine Vergütung von 20 € ist möglich, wenn die Arbeit nach dem Zeitplan rund läuft und die Person Motivation und Kreativität aufzeigt.


Unsere Anforderungen sind nicht hoch, Hauptsache die Bauwerke richten sich nach unseren Vorstellungen und die Person hört auf unsere Wünsche und bringt zusätzlich kreative Ideen ein.

 

Melde dich bitte dazu per Mail an [email protected] oder im Formular: hier klicken
 

hgU7hnX.png
Edited by MolinoHD
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B