Jump to content

Zeitwarte bauen (von TJC's Meisterwerk "Redstone Haus")


Recommended Posts

Hallo Leute! Ich hätte ganz gerne ein deutsches Tutorial zu der Zeitwarte die beim Redstone Haus von TJC eingebaut ist. Ich meine die Map mit der Eingangshalle, die aussieht wie eine kleine Burg mit Tor. Wo das 26 Stöckigen Haupthaus mit den Zugsystemen U2 und Homebahn sich befindet. Die Zeitwarte ist ein Häuschen wo man mit Knopfdruck die Zeit auf Tag oder Nacht abändern kann. Und zwar sind in diesem Häuschen (wenn man reinkommt) links 9 Redstone-Lampen in einer Reihe (als Energie-Ladebalken), die standardsmäßig alle an sind. Geradeaus an der Rückwand des Häuschens in L-Form befindet sich jeweils ein solider Block rechts und links. Wo Knöpfe angebracht sind. Der rechte Knopf ist für Tag und der linke für Nacht. Da ist eine weitere Redstone-Lampe dazwischen, die ebenfalls an ist. Wenn man ein Knopf davon drückt, dann gehen alle Redstone-Lampen in der Zeitmanipulationshütte nacheinander aus und es wird der entsprechende Command-Block, der im Boden versteckt ist, aktiviert. Was sowohl die Redstone-Lampen von der Reihe links im Häuschen sind, als auch in der Mitte von den 2 Blöcken mit den Knöpfen sind. Unterhalb von der seperaten Redstone-Lampe steht ein Schild mit der Beschriftung "Wenn an, dann Manipulation möglich". Dannach gehen die Redstone-Lampen Stück für Stück wieder an, bis die Zeitwarte wieder bereit ist. Das heißt also, die Maschinerie der Zeitmanipulation muss nach Benutzung wieder nachladen.

Und davon hätte ich bei You-Tube gerne von TheJoeCraft ein Video, wie man sowas baut. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man einem You-Tuber ein Vorschlag in die Kommmentare schriebt. Aber vielleicht kann jemand anderes aus der Community dieses Thema für mich an den TJC weitergeben. 

Auf eine Umsetzung würde ich mich sehr freuen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B