Jump to content
Moonmage_Silver

Probleme mit Essentials-Permissions

Recommended Posts

Hi, ich (Silver), arbeite derzeit an einem freundlichen RPG- und Survival Server, das Prinzip funktioniert gut und die Map sieht wunderschön aus. Aber wir haben ein Problem mit Essentials, an dem ich schon seit Wochen scheitere und nicht weiß, was zu tun ist, deshalb wende ich mich an dieses Forum, und hoffe, das jemand möglichst bald antwortet!

Und zwar nutzen wir LuckPerms, um Permissions für Default-Spieler festzulegen, denn wir haben kein Interesse an einem VIP-Prinzip, dass einen einfach traurig macht, wenn man sieht, dass alle anderen Spieler Vorteile haben, die nichts mit eigenem Talent zu tun haben ... so. Nun versuche ich schon seit Wochen, Permissions wie essentials.sethome und essentials.home zu verwenden, aber wenn ich das richtig verstehe, werden sie nicht vergeben, obwohl sie mit dem Web-Editor von LuckPerms erstellt und gespeichert worden sind ... immer, wenn ein normaler Spieler versucht, sie zu verwenden, steht dort einfach: You do not have permissions to do that. 

Tja, das ganze ging mir schon ziemlich auf die Nerven, darum habe ich ein anderes SetHome PlugIn installiert, das seinen Job deutlich besser macht .... aber wir haben auf dem Server ein funktionierendes Money-System, und Spieler können zwar Geld erhalten, durch Job-Aktivitäten, aber sie können das Geld weder anzeigen lassen (/money bzw. /balance) noch können sie es ausgeben (/pay). Keine Permissions von Essentials funktionieren, ich habe auch bereits versucht, LuckPerms neuzuinstallieren, hat nichts gebracht. 

 

Weitere Informationen:

Server-Software ist Magma, eine Software, die Mods und PlugIns vereint ... 

2 installierte Mods, Electroblob´s Wizardry und Spartan Weaponry.

So, ich denke das ist alles was ihr wissen müsst, und eine baldige Antwort würde mich extrem freuen, da ich wirklich nicht mehr weiterweiß, und auch mein Serverteam nicht mehr weiß, was zu tun ist.

Vielen Dank schon mal,

Silver

Link to post
Share on other sites

Klappen die Befehle denn im OP-Modus? Prüfe das mal, um herauszufinden, ob es ein Problem mit Essentials oder Luckperms ist.

Alternativ bietet sich auch PermissionsEx an - ist etwas älter, funktioniert aber noch auf den aktuellen Versionen - ist auch von der Handhabung ein wenig leichter gestaltet - erfüllt aber seinen Zweck

https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/releases

 

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Bedrock:

Klappen die Befehle denn im OP-Modus? Prüfe das mal, um herauszufinden, ob es ein Problem mit Essentials oder Luckperms ist.

Alternativ bietet sich auch PermissionsEx an - ist etwas älter, funktioniert aber noch auf den aktuellen Versionen - ist auch von der Handhabung ein wenig leichter gestaltet - erfüllt aber seinen Zweck

https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/releases

 

Hey, erstmal danke für deine Antwort, und ja im OP-Modus funktionieren die Befehle einwandfrei. Ich habe gestern Luckperms mit einem anderen Permissions-PlugIn  ausgetauscht, die Befehle laufen aber immer noch nicht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an LuckPerms liegt, da ich dieses ja mehrmals neuinstalliert habe usw. 

Silver

Link to post
Share on other sites

Du kannst ja mal den Server neustarten und dann die latest.log vom logs-Ordner mit anhängen

Hattest du es mit PermissionsEx getestet?

Füge das mal ein und führe im OP-Modus oder in der Console folgende Befehle aus

 

/pex group Spieler create

/pex group Spieler add essentials.money

/pex group Spieler add essentials.balance

/pex group Spieler add essentials.pay

/pex user <Dein Name> group set Spieler

 

Falls du im Op-Modus bist, dann erstmal wieder /deop machen

Du müsstest dann im Spieler-Rang sein - teste dann mal, ob die Befehle /money, /balance und /money pay funktionieren

 

Link to post
Share on other sites

Nun, da mein Server-Hoster mich nicht die ganze Log-Datei hier einfügen lässt, kommt hier ein Auszug einer Fehlermeldung, die immer auftritt, wenn jemand das Spiel verlässt ...

PermissionsEx läuft (auch wegen meinem Hoster) leider nicht auf dem Server.

[21:32:30] [Server thread/ERROR] [Minecraft]: Could not pass event PlayerQuitEvent to PermissionsPlus v1.5.7
10347 org.bukkit.event.EventException: null
10348 at org.bukkit.plugin.EventExecutor.lambda$create$1(EventExecutor.java:68) ~[EventExecutor.class:b2a81d7]
10349 at co.aikar.timings.TimedEventExecutor.execute(TimedEventExecutor.java:77) ~[TimedEventExecutor.class:b2a81d7]
10350 at org.bukkit.plugin.RegisteredListener.callEvent(RegisteredListener.java:62) ~[RegisteredListener.class:b2a81d7]
10351 at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.callEvent(SimplePluginManager.java:517) [SimplePluginManager.class:b2a81d7]
10352 at net.minecraft.server.management.PlayerList.playerLoggedOut(PlayerList.java:558) [pl.class:?]
10353 at net.minecraft.network.NetHandlerPlayServer.func_147231_a(NetHandlerPlayServer.java:1310) [pa.class:?]
10354 at net.minecraft.network.NetworkManager.func_179293_l(NetworkManager.java:471) [gw.class:?]
10355 at net.minecraft.network.NetworkSystem.func_151269_c(NetworkSystem.java:240) [oz.class:?]
10356 at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71190_q(MinecraftServer.java:1006) [MinecraftServer.class:?]
10357 at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.func_71190_q(DedicatedServer.java:461) [nz.class:?]
10358 at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71217_p(MinecraftServer.java:858) [MinecraftServer.class:?]
10359 at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:730) [MinecraftServer.class:?]
10360 at java.lang.Thread.run(Thread.java:748) [?:1.8.0_265]
10361 Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: Given attachment is not part of Permissible object CraftPlayer{name=Yugima265}
10362 at org.bukkit.permissions.PermissibleBase.removeAttachment(PermissibleBase.java:150) ~[PermissibleBase.class:b2a81d7]
10363 at nl.svenar.PowerRanks.Data.PowerPermissibleBase.removeAttachment(PowerPermissibleBase.java:166) ~[?:?]
10364 at org.bukkit.craftbukkit.v1_12_R1.entity.CraftHumanEntity.removeAttachment(CraftHumanEntity.java:171) ~[CraftHumanEntity.class:b2a81d7]
10365 at PermissionsPlus.manager.PermissionsManager.removeAttach(PermissionsManager.java:48) ~[?:?]
10366 at PermissionsPlus.events.JoinQuitEvent.onQuit(JoinQuitEvent.java:65) ~[?:?]
10367 at com.destroystokyo.paper.event.executor.asm.generated.GeneratedEventExecutor22.execute(Unknown Source) ~[?:?]
10368 at org.bukkit.plugin.EventExecutor.lambda$create$1(EventExecutor.java:66) ~[EventExecutor.class:b2a81d7]
10369 ... 12 more

10370

 

P

[21:32:30] [Server thread/INFO] [net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer]: Yugima265 hatte keine Lust mehr
Link to post
Share on other sites

Ah. Hmm. Das ist blöd, weil einiges im Gameplay auf PowerRanks basiert ... nun ja, ich werde wohl eine Alternative finden müssen. Danke für deine Hilfe, ich werde das ganze mal ohne PowerRanks ausprobieren

Link to post
Share on other sites

Ich finde den Ansatz mit LuckPerms recht gut, vorallem weil sich das wahrscheinlich auch mit dem PowerRanks Plugin vertragen würde. Generell halte ich bei Permission-Plugins die Einstellung über Befehle am sinnvollsten. LuckPerms ist dazu auch wundervoll auf der eigenen Website dokumentiert. Es gibt sogar extra eine Seite mit Befehlsvergleichen aus Essentials GroupManager und PermissionEx. Soweit ich weiß gibt es für LuckPerms außerdem auch ein deutsches Sprachpaket.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B