Jump to content

Redstone Kalender mit Silvester-Show


Recommended Posts

Hey liebe Leute! Ich wollte schon immer eine ganz große Datumsanzeige, wo das Datum ausgeschrieben ist, als Minecraft-Welt besitzen (b.z.w. als Video-Projekt bewundern). Ich meine natürlich eine riesige Anzeige Tafel mit realistischem Datum, wo auch der entprechende Wochentag zu Tag, Monat und Jahr wie in Realität mit eingebaut ist. Wo man das Datum nachts gut erkennen kann. Wenn es da bei einem beliebigem Jahr der 31.Dezember ist, dann soll mit per Command-Blocks die Nacht festegehalten werden und 60 Sekunden Countdown in der Mitte des Bildschirms eingeblendet werden (am besten in gelb). Da muss dann ein Redstone-Block als Ausgangssignal gesetzt und direkt wieder erntfernt wird, was das Datum um ein Tag weitersetzt. Damit in da nachts in der Map ein neues Jahr eingeläutet werden kann, wenn die Datumanzeige sonst immer morgens um ein Tag fortläuft. Aber dann ein Schriftzug mittig vom Bildschirm mit der Zeile "Frohes neues Jahr!" in stehen soll (am besten in hellgrün, damit es schon dynamisch aussieht). Dannach muss auf jeden Fall ein Feuerwerk vollautomatisch gestartet werden!

Vielleicht kann ja jemand einige lange Videos darüber machen! Die wenn's geht auf deutsch sind und hier posten.

Ich würde mich riesig über eine Umsetzung freuen!!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B