Jump to content

Redstone-Laden mit 1 zu X Kasse


Recommended Posts

Hi Leute!! Schöne Grüße an TJC!  Ich habe schonmal von dem bei You Tube ein Video angeschaut zu einem Tutorial, wie man ein Zauberladen in Vanilla Minecraft baut. Der Zauberladen den er als Video vorgestellt hat geht so, dass man sich Bücher nimmt mit den sichtbaren Namen als NBT-Tag, die zum eintauschen gegen Verzauberte Bücher gedacht sind. Dann, legt man die Bücher in die Truhe, die im Zauberladen als Kasse dient und bezahlt pro Verzauberung jeweils ein Diamant in der gleichen Truhe. Dannach bekommt man die entsprechenden verzauberten Bücher. Das ist aber nur ein Redstone-Laden mit 1 zu 1 Kasse.  Ich möchte unbedingt ein Tutorial von TJC sehen, wo der zeigt, wie man ein Redstone-Laden baut, in dem man sich Kaufmarken nimmt, die man in die Truhe reinlegt und von einer bestimmten Anzahl festgelegt dann wie gewünscht direkt oberhalb von der großen Truhe ausgegegen werden, nachdem man da pro Ware jeweils ein Item als Bezahlung mit dazu gelegt hat. So wie bei dem Supermarkt im Redstone-Bunker, was auch von TJC war.

Ich würde mich über eine Umsetzung sehr freuen!! 🙂

Link to post
Share on other sites

Hi erstmal :)

Wenn du willst das tjc das umsetzt,  schreib ihm das doch in die Kommentare, hier im Forum wird er das kaum lesen ^^

Ich könnte dazu gern ein Tutorial machen, wenn du es nicht direkt von tjc haben willst, dann müsstest du aber noch mal genauer erklären wie du das haben willst ^^ versteh ich in deinem post jetzt nicht zu 100%. So wie ich es verstehe willst du einen Shop, der dir unterschiedliche items ausgibt, je nachdem wie viele kaufmarken du eingibst? Und bezahlen dann noch mal extra? Ist das nicht zu umständlich? 

Man kann ja auch das ganze so bauen das man über ein buch auswählt welches item du kaufen willst 🤔

Link to post
Share on other sites

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man einem You-Tuber etwas in die Komentare schreibt. Viele Leute im Gegensatz zu mir können es ganz ohne Probleme. Ich bin einer der wenigsten, der das nicht kann.

Es geht nicht um einer Ausgabe von unterschiedlichen Items, wo man extra bezahlen muss, sondern ich meine eine Kaufmarke für eine bestimmte Anzahl von den gleichen Items, die man direkt an der Kasse ausgehändigt bekommt.

Nehmen wir mal an man nimmt sich im Laden (den es in Minecraft gibt) zuerst 2 unterschiedliche Kaufmarken mit den Beschriftungen "18xApfel" und "11xKeks". Als nächstes geht man zur Truhe, die als Kasse dient und legt die Kaufmarken darein und  jeweils ein Smaragd pro Kaufmarke mit in die Truhe dazu, was die Bezahlung für diesen Laden ist.

Da werden dann die Kaufmarken von der Bezahlung in der Truhe entnommen und bekommt dann die Items wie gewünscht direkt an der Kasse angereicht. Sprich in diesem Fall 18 Äpfel und 11 Kekse (im Minecraft Laden).

Das meine ich mit "Redstone-Laden mit 1 zu X Kasse".

Kann vielleicht jemand anderes für mich an TJC dieses Thema in die Komentare schreiben?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B