Jump to content
Minecraft Server

Minecraft City Build erstellen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte einen Minecraft CB erstellen. Ich habe bereits einen vRoot Server gemietet und da läuft bereits ein Spigot Server mit einer normalen Map.

Da ich mich mit Plug-ins nicht gut auskenne und es auf YouTube nicht so viele Tutorials gibt, dachte ich, hier könnte mir jemand helfen.

Link to post
Share on other sites

Das wichtigste in einem CityBuild-Server ist ja grundsätzlich erstmal das Grundstücksystem, wobei die meisten PlotSquared verwenden, weil es recht schnell und vielfältig konfiguriert werden kann. Das aktuelle PlotSquared 5 ist ein Premium Plugin, welches allerdings vom Source gebaut werden kann, wenn ich mich nicht Irre (wobei dann kein Anspruch auf Support besteht). Allerdings würde ich dir ansonsten einfach PlotSquared 4 empfehlen, weil es grundsätzlich auch alle Funktionen hat und mit den neuesten Versionen funktionieren sollte.

Die Dokumentation vom Plugin ist leider nur noch für die Version 5 verfügbar, allerdings sagen die Entwickler selbst das die neue Dokumentation auch auf PlotSquared 4 anwendbar ist. Wenn du einfach nur loslegen willst kannst du mit /plot setup einem Setup-Guide folgen. Ich empfehle dir die Einstellungen nicht auf dem Standard zu lassen um etwas mehr Individualität in den Server zu bringen. Noch besser sind eigene Road-Schematics, wie das geht steht in der Dokumentation.

Ansonsten wären Standardplugins die auf jedem Survival-Server sind wie EssentialsX, WorldEdit etc. je nach Bedarf sinnvoll.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B