Jump to content
Fantomas

Galacticraft ... Überlebensmodus

Recommended Posts

hallo...

vor kurzem habe ich ein neues Spiel mit Galacticraft angefangen...

zuvor hatte ich im Creativ-Modus gespielt ...

nun allerdings fing ich im Überlebensmodus an...finde ich noch wesentlich interessanter...vor allen weil man alles erforderliche zusammen suchen muß...

bis jetzt fand ich schon so vieles ... Kupfererz (grün und rot) ... Zinnerz ... Aluminiumerz ... rohes Silizium ... Petroleum ... 54 volle Öleimer gesammelt ...

nun habe ich allerdings ein kleines Problem ...

es gibt wirklich viele Videos wie es dann weitergeht ... Raffinerie ... Kompressor und und und ...

was ich bis jetzt nicht fand (oder wie ich es einstellen kann) ist aus was ich die jeweiligen Blöcke herstellen muß ... beziehungsweise was ich halt dafür brauche und wie ich die jeweiligen Materialien herstellen muß ...

unter anderem Stahlplatten oder Kupfertank und all die anderen Sachen ...

zum Beispiel hat man bei Traincraft eine Anleitung dabei mit genauen Beschreibungen wie die jeweiligen Sachen (und was man dazu braucht) hergestellt wird ...

vielleicht habe ich etwas übersehen oder verstehe etwas nicht ... auf jeden Fall muß ich wissen wie ich das jeweilige herstelle ... ansonsten kann ich das mit dem Überlebensmodus vergessen ...

ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

 

Fantomas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by Fantomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man mit Mods spielt, was neuen  Content mit eigenen Rezepten hinzufügt, bietet sich immer JustEnoughItems mit an

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/jei

Wenn du dann das Inventar öffnest, hast du rechts eine weitere Item/Blöcke-Liste - und zwar alle, die verfügbar sind.

Wenn du auf ein Item draufklickst (linksklick), dann wird dir das Rezept zu dem Item angezeigt (sofern es auch dafür eins gibt) - auch die Tools werden angezeigt (Werkbank, Ofen, andere Systeme, wie Raffinerie, Pressen etc.) mit den es hergestellt werden kann.

Mit Rechtsklick auf ein Item bekommst du alle Rezepte angezeigt, wo dieses Item verwendet wird.

 

Unten hast du auch eine Suchfunktion, wo du nach den Items suchen kannst - um nur Galacticraft-Items anzuzeigen, suche einfach nach

@galacti

 

Es gibt auch ein Wiki zu der Mod - halt auch auf Englisch - Bilder reichen meisten ja auch 😃

https://wiki.micdoodle8.com/wiki/Galacticraft

Unten findest du alle Items/Blöcke und ihren Infos dazu - halt Rezept und Co.

Edited by Bedrock

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo ...

vielen Dank für deine erneute Hilfe...

zur Zeit spiele ich ja Minecraft-Galacticraft in der 1.7.10 Version ... ich habe ein Foto in diese Nachricht eingfügt ... so kannst du sehen was für welche Mods ich habe ... vielleicht ist das ja hilfreich ...

nun stellt sich für mich die Frage um auch Galacticraft spielen zu können (mit den Mods die ich habe) welche Minecraft-Galacticraft-Version müßte ich dann spielen? Und welche Version von JustEnoughItems müßte ich dann herunterladen?

Tut mir leid daß ich erneute deine Hilfe bräuchte ...

und das mit den JustEnoughItems sieht schon toll aus...wäre toll wenn das funktionieren würde...denn das hatte ich schon in vielen Videos gehen und dachte mir immer wie das denn funktionieren würde...

 

Fantomas

Mods.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah fail - bei der 1.7.10 ist es noch NotEnoughItems:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/notenoughitems

Dazu kommt dann noch

CodeChickenCore

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/codechickencore

 

Die Galacti-Mods passen. Von den 2 Mods passen die 2 Versionen:

 

bild.png.31e0e94aad8b0cc46ea9da83d0293558.png

 

Edited by Bedrock

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo ...

 

ich müßte dich leider noch etwas dazu fragen ...

kann ich bei deinen aufgeführten Hinweisen die jeweiligen Version die dort zugleich zu sehen sind sofort herunterladen für meine Minecraft 1.7.10 Version?

Oder müßte ich mir eine bestimmte Version von den Not-Enough-Items und den Codechickencore herunterladen?

 

Zudem habe ich soeben die ersten Obsidian-Vorkommen gefunden ... zudem muß ich jetzt erstmal wieder an die Oberfläche kommen ...

 

Fantomas

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo ...

ich hatte gestern Abend bemerkt daß die ganzen Erze die ich bis jetzt gesammelt hatte verschwunden waren ... auch die in meiner Lagerhalle die ich dort in den großen Truhen gesammelt hatte ...

bei erneuten Grabungen fand ich dann immer wieder 'Pluto-Steinplatten' (ich denke mal daß sie so hießen...und zuvor waren sie nicht da) ...

dann fand ich keinerlei andere Erze mehr ... Kupfer ... Zinn ... Aluminium

dafür fand ich keinerlei Erklärung ...

glücklicherweise sichere ich den Minecraft-Ordner in regelmäßigen Abständen ...

so löschte ich den Minecraft-Ordner und kopierte eine frühere Sicherung hinein ...

dann lud ich die Mods (von deinen Hinweisen) auch wieder hinein ... und zumindestens die in den Truhen gelagerten Erze waren wieder vorhanden ...

und heute Abend sehe ich nach ob die Erze 'grabenderweise' wieder vorhanden sind ...

 

Fantomas

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

NEI ist so gesehen nur eine Mod, die zusätzliche Infos bereitstellt - da wird nichts an der Welt verändert 🤔

Das mit den Pluto-Steinplatten sagt mir gar nichts

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten Abend ...

die Plutosteinplatten sahen aus wie eine Stufe ... und waren hellschwarz und fast durchsichtig ... na ja ... ist ja nicht mehr so wichtig...

ich spiele gerade wieder und bemerkte eine Sache ... 

wenn ich jetzt eine Sache anklicke um zu sehen aus was sie besteht wird das Selbige nicht angezeigt sondern der von mir angeklickte Gegenstand wir in mein Inventar abgelegt ... dies möchte ich natürlich nicht ...

habe ich da vielleicht versehentlich etwas falsches angeklickt? Oder habe ich vielleicht irgendetwas anderes nicht richtig gemacht?

Und bei dem Foto was ich mit in meinen Beitrag mit einfügte kann man sehen das es nicht mehr so aussieht wie das Vorherige...

vielleicht gibt es ja da eine Lösung...

 

Fantomas

 

 

 

Wer klug ist, wird im Gespräch weniger an das denken worüber er spricht als an den, mit dem er spricht. Sobald er dies tut ist er sicher nichts zu sagen, das er nachher bereut.

Arthur Schopenhauer   1788 - 1860

 

1.png

Edited by Fantomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist die Welt tatsächlich im survival Modus erstellt? 

Wenn du das inv öffnest, müsste es bei den Einstellungen die Möglichkeit geben den crea Modus zu deaktivieren 

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo ...

die Welt habe ich 100%tig im survival-modus erstellt ... denn ich wollte unbedingt wieder dieses 'suchen und abbauen' durchführen ...

als ja vor kurzem urplötzlich meine Erze (auch die gesammelten in der Truhe) verschwunden waren, diese komischen Pluto-Steinplatten abzubauen waren und allerdings die anderen Erze (Zinn, Aluminium. Kupfer und so weiter...) nicht mehr im Gestein

zu finden waren hatte ich ja den von zuvor gesicherten Minecraft-Ordner (den vorhandenen hatte ich gelöscht) in das Verzeichnis hinein kopiert ...

dann hatte ich auch noch die Mods (deren Hinweise du mir gegeben hattest) in den Minecraft-Mods-Ordner hineinkopiert ...

dann lud ich den Spielstand und alles schien in Ordnung zu sein...

und dann bemerkte ich vorhin daß wenn ich einen Gegenstand anklicke, der Selbige in meinem Inventar auftaucht ...

dann sah ich eben nach um den Creativ-Modus zu deaktivieren ... die Möglichkeit gibt es nicht ...

man kann allerdings unter Einstellungen 'Befehle' anklicken und dort den Spielmodus ändern (so dachte ich es) ... dies tat ich dann auch ...

nur es änderte sich nichts ...

zuerst wollte ich zugleich dies hier schreibenderweise kund tun ... dann allerdings sah ich mir die Optionen mal etwas genauer an und fand etwas heraus ...

Optionen ... Tastenbelegung ... Inventar ... Rezept (Taste R)

also mit dem Mauszeiger auf den jeweiligen Gegenstand gehen und dann die Taste 'R' drücken ... dann wird das Rezept angezeigt ...

man muß nur noch auf folgendes dabei achten ...

unten im Feld (die Suchfunktion) darf nichts stehen (!) ... nur dann funktioniert es mit der R-Taste ...

 

Fantomas

 

 

 

 

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Edited by Fantomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Einstellungen - Klick da mal auf Inventar - schau dort mal, ob der zweite Button auf Rezeptmodus gestellt ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo ...

 

ich habe den zweiten Button soeben auf Rezeptmodus umgestellt ... allerdings wenn ich dann auf einen Gegenstand klicke wird er weiterhin in das Inventar abgelegt ...

als ich das erste Mal den NotEnoughItem-Mod in den Mod-Ordner legte funktionierte es ja daß wenn ich auf einen Gegenstand klicke ... daß dann das Rezept angezeigt wurde ...

was auch immer ... ich muß wohl irgendetwas verstellt haben ... wie beschrieben funktioniert es ja trotzdem daß bei mir das Rezept angezeigt wird ...wenn es nicht anders geht muß es halt so gehen ...

 

 

Fantomas

 

 

 

Wer klug ist, wird im Gespräch weniger an das denken worüber er spricht als an den mit dem er spricht. Sobald er dies tut ist er sicher nichts zu sagen, was er nachher bereut.

Arhur Schopenhauer 1788 - 1860

 

 

Edited by Fantomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst noch mit in die Config schauen

bei .minecraft/config/NEI/

die client.cfg öffnen.

Dort schauen, ob cheatmode auf 0 gesetzt ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo ...

dies führte ich soeben durch ... er steht auf 0

danke für deine Hilfe ...

dann geht es halt so ...

 

Fantomas

 

 

 

Wer klug ist wird im Gespräch weniger an das denken worüber er spricht als an den, mit dem er spricht. Sobald er dies tut ist er sicher nichts zu sagen, was er nachher bereut.

Arhur Schopenhauer 1788 - 1860

 

Edited by Fantomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo...

 

seit gestern Abend habe ich ein kleines Problem (wieder einmal)...

ich nehme mal an daß ich vielleicht etwas versehentlich verstellt hatte ...

wenn ich jetzt auf die E-Taste tippe erscheint Foto-Nummer 1 ... wenn ich dann auf die U-Taste tippe erscheint das ganz normale Inventar wie es bis gestern geklappt hatte ...

oder wenn ich bei einer Truhe bin und dann mit der rechten Maustaste auf die Truhe klicke erscheint auch das ganz normale Inventar...

ich nehme an daß ich irgendetwas versehentlich verstellt hatte ...

zudem sind leider die baulichen Veränderungen die ich mit dem Chisel-Mod durchgeführt hatte alle verschwunden ... also alles nochmal machen ...

vielleicht gibt es für das kleine Problem eine Lösung...

 

Fantomas

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du bei der Steuerung die Tastenbelegungen schon geprüft?

 

Das mit Chisel ist seltsam - evtl. mal eine andere Version nutzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo...

 

entschuldigung ... ich hatte in meiner vorherigen Nachricht die Fotos nicht mit drangehängt ...dieas hole ich nun nach ...

und nun überprüfe ich die Tastenbelegung ...

 

Fantomas

1 Kopie.jpg

2 Kopie.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bild 1 zeigt das Creativ-Inventar

 

Funktioniert dieser Befehl?:

/gamemode survival

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo ...

diese kleinen Sachen die bei nicht funktionieren (oder halt nicht richtig) nerven echt ...

anhand deines 'Befehls-Vorschlag' hatte ich einfach mal folgendes gemacht ...

ich habe die letzten 5 Mods (Foto 1) die ich in den Mods-Ordner reingetan hatte, wieder rausgenommen ... dann hatte ich den Spielstand wieder gestartet und gesehen daß ich im Creativ-Modus war ... 

daraufhin stellte ich auf den Überlebensmodus um und speicherte ab ...

da habe ich die 5 Mods wieder in den Mods-Ordner getan und den Spielstand wieder gestartet ...

und wenn ich dann die E-Taste betätige ist soweit alles gut gewesen (Foto 2) ...

es zwar immer noch so wie zuvor wenn ich ein Rezept zu einem Gegenstand brauche

(nichts darf unten im Suchfeld sein ... ich gehe mit dem Mauszeiger auf den Gegenstand und muß dann R antippen) ... allerdings kann ich damit leben wenn es nun mal nicht anders geht ...

seitdem habe ich allerdings etwas bemerkt (Foto 3) ... egal wo ich mit dem Mauszeiger draufgehe wird angezeigt was dort ist ... das habe ich nicht eingestellt ... denn das nervt ... vielleicht kann man das wieder abstellen ...

ansonsten werde ich nun etwas spielen ... um die fehlenden Steine (Lava-Steinziegel und Wasser-Steinziegel) herzustellen...

 

Fantomas

 

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst ja mal den

World-Save als zip

den config-Ordner als zip

und ein Screenshot mit allen Mods mit anhängen

Da kann ich mal mit durchschauen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und den /config/-Ornder noch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B