Jump to content
Baron Rotstein

Welche Schaltungen wollt ihr als Tutorial sehen?

Recommended Posts

Moin moin liebe Leute 

Ich hab tausend Ideen für gute Redstone Schaltungen / Videos, aber mich würde mal interessieren, was ihr gerne als deutsches Video sehen würdet?

Kann gerne auch Verrückt sein, Ich mag Herausforderungen. 

Habt ihr Ideen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja, YouTube bietet halt schon eine unüberschaubare Menge an Schaltungen … auch in Deutsch, und wenn man Englisch kann noch unzählige mehr. :closed:

Ich persönlich tüftele auch lieber ersteinmal selbst an sowas und schaue erst dann ins Netz, wenn ich partout nicht weiterkomme. Andererseits gucke ich mir auch immer wieder mal Redstone-Videos rein zum Zeitvertreib an (z.B. von Mumbo Jumbo, Ilmango oder Cubehamster, wobei der ja leider jetzt kaum noch etwas macht). Da bleibt dann auch oft noch einiges für später hängen.

Ich habe zu Deiner Frage tatsächlich angestrengt nachgedacht, was ich eventuell schon immer mal sehen wollte und nie sah, aber bislang fiel mir nichts ein. Vielleicht später einmal. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja gut, für die englisch sprechenden Menschen gibt es da genug Futter an Videos, aber ich wollte mich auch eher an die richten, die vllt gerne so etwas auf deutsch sehen möchten. Und neue Ideen gibt es immer. Zum Beispiel hab ich grad ein Video für eine Uhr in Planung die dir genau anzeigt welche Stunde deines minecraft Tages grad ist. Tags und nachts. Und nach dem Schlafen wird sie resettet. Aber aufgrund von lag wird die wohl nur in lokalen Spielen zuverlässig funktionieren.

 

Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gern geschehen. ^^ Mir ist tatsächlich doch noch etwas eingefallen, das weniger unter nützlich als unter verrückt oder "weil ichs kann" läuft: Eine Konstruktion, die ihre Form verändert. Also z.B. ein Transformer (die von Hasbro), ein riesiger Shulker, der sich öffnet und schließt, ein japanischer Geheimniskasten etc. Mittlerweile gibt es ja genug bewegliche Redstone-Komponenten wie Redstone-Blöcke oder Beobachter, die soetwas prinzipell möglich machen sollten.

Und zumindest Redstone-Transformer habe ich in einer kurzen Suche auf YouTube nicht gefunden – starre Nachbauten schon, aber eben keinen sich wirklich transformierenden. Das scheint also noch eine der wenigen „Marktlücken“ zu sein – und/oder unfassbar schwierig. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann sein, dass du das schon hast. Ich würde mich ja ein Fahrstuhl interessieren. Möglichst weit nach oben oder nach unten sollte der gehen. So könnte man eine weitere Möglichkeit haben, unter der Erde zu bauen. Oder es als Geheimeingang in einem Schwarzeichenstamm benutzen.

Oder vllt auch einen Taschenrechner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Fahrstuhl ist mein neuestes Video 😂

Siehe dort 

 hat sogar einen Ruf Knopf oben und unten. Und geht so weit hoch oder runter wie du willst...und Beobachter vorrätig hast 😂

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B