Jump to content
Dullibert

Server stürzt immer wieder ab

Recommended Posts

Guten Tag,

 

versuche aktuell mit Freunden mal wieder ein wenig Minecraft zu spielen. 

Haben uns daher einen Server mit einer älteren Map von uns aufgesetzt, jedoch stürzt dieser immer wieder grundlos ab.

Plugins nutzen wir keine, tritt sowohl unter Spigot als auch unter Vanilla auf. Betriebssystem ist Ubuntu Server.

Was ich probiert habe: Wechsel von Vanilla auf Spigot -> Er hält ein bisschen länger, stürzt trotzdem ab

Das Haupthaus habe ich außerdem auf der alten Map kopiert und als Schematic abgespeichert und in eine neue mit dem selben Seed eingefügt -> Keine Veränderung

 

Im Anhang habe ich mal den aktuellsten Crash-Report

crash-2020-09-08_21.02.22-server.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der Server nicht sofort abstürzt, prüfe mal, was bei der Position

313,62,276

steht und entferne es gegebenenfalls.

Falls der Server abstürzt, bevor der Block erreicht wird, gehe mal in die server.properties und setze vorübergehend:

max-tick-time=-1

 

Der Crash-Report sagt, ihr nutzt Worldedit 🤔 Für die 1.16 benötigt ihr die aktuelle Version 7.2.0 - aktuell nutzt ihr die 7.1.0, die nicht ganz kompatibel mit der 1.16 ist

https://dev.bukkit.org/projects/worldedit/files/3039216

 

Besser wäre es, Worldedit gleich durch FAWE zu ersetzen - ist das Gleiche wie Worldedit, nur etwas weiterentwickelt - Handhabung und Commands sind gleich:

https://ci.athion.net/job/FastAsyncWorldEdit-1.16/lastSuccessfulBuild/artifact/worldedit-bukkit/build/libs/

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Bedrock:

Wenn der Server nicht sofort abstürzt, prüfe mal, was bei der Position

313,62,276

steht und entferne es gegebenenfalls.

Falls der Server abstürzt, bevor der Block erreicht wird, gehe mal in die server.properties und setze vorübergehend:

max-tick-time=-1

 

Der Crash-Report sagt, ihr nutzt Worldedit 🤔 Für die 1.16 benötigt ihr die aktuelle Version 7.2.0 - aktuell nutzt ihr die 7.1.0, die nicht ganz kompatibel mit der 1.16 ist

https://dev.bukkit.org/projects/worldedit/files/3039216

 

Besser wäre es, Worldedit gleich durch FAWE zu ersetzen - ist das Gleiche wie Worldedit, nur etwas weiterentwickelt - Handhabung und Commands sind gleich:

https://ci.athion.net/job/FastAsyncWorldEdit-1.16/lastSuccessfulBuild/artifact/worldedit-bukkit/build/libs/

 

An dieser Stelle steht eine automatische Mobfarm (wurde über Spawner realisiert) und die angegebene Koordinate war Luft. Ich habe die Mobfarm mal unscharf gemacht und an dieser Stelle einen Block gesetzt, allerdings stürzt der Server wieder ab...

 

Ich habe auch mittlerweile das Gefühl es liegt nicht am Spiel bzw. der Map sondern an Java selbst... Es sieht teilweise in den Logs so aus als würde Java versuchen mehr Ressourcen zu nutzen als es kann. 

Hab jetzt mal eine neue Welt generieren lassen um dies auszuschließen.

 

 

Vielen Dank auch für den Tipp mit WorldEdit, bin leider komplett raus aus der Thematik Minecraft-Server, das letzte mal liegt mindestens 5 Jahre zurück. :D

 

Edit:

 

Der Test mit einer leeren Map hat ergeben, dass der Server trotzdem abstürzt... Es liegt wohl am drumherum und nicht an der Map.

Ich füge den letzten Log an

latest.log

Edited by Dullibert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teste mal ohne Worldedit und KeepChunks - sollte es dann besser laufen, probiere die beiden Plugins mal abwechselnd.

Falls der Server trotzdem abstürzt, teste es mal über Craftbukkit

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 34 Minuten schrieb Bedrock:

Teste mal ohne Worldedit und KeepChunks - sollte es dann besser laufen, probiere die beiden Plugins mal abwechselnd.

Falls der Server trotzdem abstürzt, teste es mal über Craftbukkit

Der Fehler tritt unabhängig von Plugins oder Spigot/Craftbukkit auf, zuerst aufgetreten ist er mit einem Vanilla-Server, also dem Server wie man ihn von Minecraft.net downloadet, das ist leider auch nicht die Lösung für das Problem.

Das hier habe ich noch in der Konsole gefunden

>[29,354s][warning][os,thread] Failed to start thread - pthread_create failed (EAGAIN) for attributes: stacksize: 1024k, guardsize: 0k, detached.
[29,354s][warning][os,thread] Failed to start thread - pthread_create failed (EAGAIN) for attributes: stacksize: 1024k, guardsize: 0k, detached.
[16:28:26] [IO-Worker-7/ERROR]: Caught exception in thread Thread[IO-Worker-7,5,main]
java.lang.OutOfMemoryError: unable to create native thread: possibly out of memory or process/resource limits reached
        at java.lang.Thread.start0(Native Method) ~[?:?]
        at java.lang.Thread.start(Thread.java:803) ~[?:?]
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.addWorker(ThreadPoolExecutor.java:937) ~[?:?]
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.processWorkerExit(ThreadPoolExecutor.java:1005) ~[?:?]
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142) ~[?:?]
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:628) ~[?:?]
        at java.lang.Thread.run(Thread.java:834) [?:?]
>[29,360s][warning][os,thread] Failed to start thread - pthread_create failed (EAGAIN) for attributes: stacksize: 1024k, guardsize: 0k, detached.
[16:28:26] [IO-Worker-8/ERROR]: Caught exception in thread Thread[IO-Worker-8,5,main]
java.lang.OutOfMemoryError: unable to create native thread: possibly out of memory or process/resource limits reached
        at java.lang.Thread.start0(Native Method) ~[?:?]
        at java.lang.Thread.start(Thread.java:803) ~[?:?]
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.addWorker(ThreadPoolExecutor.java:937) ~[?:?]
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.execute(ThreadPoolExecutor.java:1354) ~[?:?]
        at net.minecraft.server.v1_16_R2.ThreadedMailbox.f(SourceFile:122) ~[spigot-1.16.2.jar:git-Spigot-b5a13e6-a939fbd]
        at net.minecraft.server.v1_16_R2.ThreadedMailbox.run(SourceFile:108) ~[spigot-1.16.2.jar:git-Spigot-b5a13e6-a939fbd]
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1128) ~[?:?]
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:628) ~[?:?]
        at java.lang.Thread.run(Thread.java:834) [?:?]

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

1.8.0_265, Private Build

Evtl. ist es tatsächlich ein Problem mit Java

Die aktuelle Version ist Build 261 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B