Jump to content
  • 0

Ice and Fire Mod - 1.12.2 lässt sich nicht installieren


Satarian

Frage

Guten Abend,

ich bin relativer Neuling (spiele auch nicht selbst sondern mein Sohn) - dieser möchte die Ice and Fire Mod haben, weil er da mal was auf YT zu gesehen hat.

Die Mod gibt es ja nur bis 1.12.2 (?) - und ich verzweifle bei dem Versuch diese zu laufen zu bekommen.

 Ich habe den Forge 1.12.2 Installer sowie die Mod Datei im „mods“ Ordner, die Installation wird auch im Versionsordner angezeigt.

Erstelle ich eine neue Installation in „normalem“ 1.12.2 startet das Spiel zwar, aber lädt die Mod nicht bzw. es gibt gar keinen „Mods“ Button im Menü.

Erstelle ich eine Installation unter der ebenfalls auswählbaren 1.12.2 - Forge Version wird diese zwar erstellt, beim Versuch diese dann aber zu starten stürzt das Spiel jedes mal ab und man landet wieder Hauptmenü mit der Fehlermeldung „Oops da ist was schief gelaufen“.

 

Starte ich das Spiel in einer ebenfalls vorhandenen Forge 1.15-Installation findet er zwar die Mod aber vermeldet (logischerweise) das diese nicht kompatibel sei.

 

Was mache ich falsch bzw. wo ist mein Fehler? Funktionieren 2 parallele Forge-Versionen (1.12.2 und 1.15.) nicht?


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Unter den Installationen muss die 1.12.2-forge-Version ausgewählt sein.

Erst dann werden die Mods im mods-Ordner geladen - die normale 1.12.2 Version ignoriert den mods-Ordner, da der Forge-Modloader nicht aktiv ist.

Ice and Fire benötigt noch die Mod "LLibary", die ebenfalls mit in den mods-Ordner kommt:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/llibrary/files/2704186

Also das 1.12.2-forge-Profil setzen und vorher prüfen, dass sich

iceandfire.jar und LLibary.jar im Mods-Ordner befinden. Dann sollte es eigentlich klappen.

 

Falls es dennoch abstürzt, schau im Minecraft-Installationsordner unter crashreports oder unter logs nach den Dateien und hänge die ggf. hier mit an

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das hat geklappt - vielen Dank!!

Erst hat das Spiel noch gezickt, weil auch eine 1.15 Mod Datei im Ordner war - nachdem die raus war lief es dann.

Muss ich also je nach Mod immer die Dateien hin- und herschieben, oder kann man auch „Untermod“-Ordner machen und die verschiedenen Installationen dann zum jeweilig richtigen Ordner verlinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B