Jump to content
  • 0

Welten zusammenfügen, editieren, repopulieren


Lissa

Frage

Hallöchen zusammen, ich habe mehrere Fragen:

1) ich suche Möglichkeiten wie ich meine unterschiedlichen erkundeten und ausgebauten Welten zusammenfügen kann. Früher habe ich alles mit McEdit gemacht, wo man ja in einer Art Weltübersicht ganze Chunks ausschneiden und in andere Welten platzieren konnte. Oder man konnte alles was nicht zu den markierten Chunks gehörte einfach deleten und beim nächsten MC start neu generieren lassen usw

Auf diesem Weg habe ich seit Anfang an alle meine Weltschnippsel zu einer grossen Welt bestehend aus einzelnen Kontinenten zusammengefügt. Ich würde das gern auch mit den neuen Welten machen können (also zB mit Fischen, Bienen, Netherupdate usw)

2) ausserdem suche ich nach einem Feature, was ich auch aus McEdit kannte: repopulieren. Man konnte einen Bereich markieren und innerhalb oder ausserhalb Blöcke neu generieren lassen ohne dass die Welt verändert wurde. Also alles blieb wie es war, nur zB Tiere, Bäume, Pflanzen, Erze, Wasser und Lava wurden neu eingefügt. War toll wenn es Updates mit neuen Blöcken gab, die per repopulation direkt in eine alte Welt reingeneriert wurden.

 

Ich hab mich schon wund gegoogelt und mir World Edit angeschaut, aber da sind die Möglichkeiten in den Ausmassen wie ich sie benötige (soweit ich das mitbekommen habe) nicht gegeben. Gibt es da einen anderen externen Editor? Mc Edit und MCEdit Unified funktioniert ja leider auch nicht mehr mit dem neuen Kontent.

Wenn da jemand ein paar gute Tipps hat, her damit ... würd mich echt freuen, mich nervt es total dass ich ständig neue Welten wegen dem tollen neuen Kontent anfangen muss und die alten dann brach liegen.

bearbeitet von Lissa
schönheitsfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das Tool Amulet gilt ein wenig als Nachfolger von McEdit - ist aber noch in der Entwicklung.

Die haben aber schon den Support für die 1.16:

https://github.com/Amulet-Team/Amulet-Map-Editor/releases/tag/v0.6.9.2

Ganz unten, die Windows-Zip-Version downloaden, entpacken und "amulet_app" starten.

Dort gibt es auch die Möglichkeit, Bereiche zu exportieren und importieren - hab es aber selbst noch nicht tiefgründig getestet.

Auf jeden Fall Backups der Karten machen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B