Jump to content

Dateilogger für Plugin [Java]


TuxGamer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamm, ich bastle derzeit an einem großen Projekt (Spiel), welches leider aufgrund seines Umfangs immer wieder Fehler verursacht. So brechen Loops ab, Steuervariablen der Arenen werden ungewollt verändert und so weiter. Daher habe ich gestern angefangen, mich in FileWriters einzuarbeiten, denn ich möchte einen Logger programmieren. Der Logger hat dann die Aufgabe, alles, was das Plugin veran- bzw. verunstaltet mitzuloggen, sodass ich eher rausbekommen kann, wo was verändert wurde. Egal, ob gewollt oder nicht. Der Log soll eine .txt bzw .log-Datei sein, die ich einfach über den Aufruf debug(String msg) aufrufen kann. Das habe ich auch schon geschafft. Doch er schreibt nicht korrekt in die Datei. Hier sind die wichtigsten Textauszüge:

// In der Hauptklasse. Alle nebenklassen extenden die Hauptklassen.// Felderprivate static File debugFile = null;private static FileWriter debugWriter = null;// onEnable (Auszug)debugFile = new File(this.getDataFolder(), "debug.log");try {    if (!debugFile.exists()) {        debugFile.createNewFile();    }    debugWriter = new FileWriter(debugFile.getAbsoluteFile());} catch (IOException ex) {    log.warning("Konnte Debugdatei nicht anlegen");}// debug-Methodepublic static void debug(String msg) {    try {        Date d = new Date();        SimpleDateFormat e = new SimpleDateFormat("M-d H:m:s");        String date = e.format(d);        debugWriter.write(date + " | " + msg + "\n");    } catch (IOException e) {        log.info("Could not debug - IOException");    }    log.log(Level.INFO, "[Debug] {0}", msg);}
bearbeitet von TuxGamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B