Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Banner.thumb.jpg.7d7a2a1d79b277326c7a9f7dae4cff95.jpg

 

Minecraft Horizon ist ein Server für Roleplay-Liebhaber.
Ganz nach dem Abbild von Minecraft Leben soll jeder Spieler seine eigene Geschichte aufbauen und entwickeln.
Es gibt nur wenige Plugins wie zum Beispiel LWC (Door/Chest-Lock), keine Grundstücks- oder Job-Plugins.
Im Grunde also ein etwas erweitertes Vanilla :D.
Es ist kein großer oder öffentlicher Server, sondern ein kleinerprivater Server.
Doch jede Versprechung die ich hier mache ist nur eine Vermutung aufgrund voran gegangener Roleplay-Server durchläufe.
Es hängt alles voll und ganz von der Community ab :D .


Was ist der Unterschied zu öffentlichen Servern wie UnicaCity?

Es ist viel persönlicher und es wird mehr Wert auf das Roleplay gelegt.
Ein anderer Vorteil? Durch die geringe Spielerzahl beeinflusst jeder die Geschichte in größerem Maße als auf einem öffentlichen Server.
Die Geschichte ist absolut einzigartig, denn sie hängt von jedem einzelnen Spieler ab.


Das Ziel?

Spaß. Keiner muss sich verstellen oder durch viele Regeln eingeschränkt werden (Natürlich ist griefen nicht erlaubt).
Beachte aber bitte das es nicht einfach nur ein Survival-Server ist, das Roleplay ist ja die Hauptsache :D .


Wie funktioniert das Spielprinzip?

Minecraft Horizon spielt hauptsächlich auf einer Insel. Keine Sorge, es gibt Materialien aus jedem Gebiet.
Das wird durch die, sich täglich ändernde, Farmwelt ermöglicht.
Wie bereits erwähnt gibt es nur wenige Plugins, allerdings keine die für eine große Spielveränderung sorgen.
Im Grunde also ein Vanilla-Server mit Door- / Chest-lock und einer Farmwelt.


Warum die 1.8.9?

Die Version 1.8.9 ist die letzte Version vor dem Kampf-Update, das das Spiel nicht wirklich besser gemacht hat.


Was muss ich tun?

Nicht viel. Um dich zu "anzumelden" schreibe bitte einfach eine Email mit deinem Discord-Namen an die Email-Adresse "[email protected]"
Und achte auf mögliche Einladungen zu unserem Discord-Server :D .


Wann geht es los?

Das kommt ganz darauf an, wann wir genug Spieler haben (10 - 20).

Deshalb: Wir freuen uns über Jeden der mitmachen möchte :D .

 

Website: https://www.youtube.com/channel/UCHYNEss_3x0IHLR9Rj2rlOQ?view_as=subscriber

 

Edited by Horizon Roleplay Server
Bild falsch positioniert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hi,

ich finde der Server hat wenig mit RPG zu tun. Soweit ich hier herauslese ist das ein normaler Survival Server mit ein paar Plugins drauf. Im Video sieht man auch nur Bäume, Wald und sonst eigentlich nichts.. weder einen richtigen Spawn.

Das Kampfsystem von 1.8 (1.8 ist doch wirklich schon Steinzeit) kann man auch in neueren Versionen übernehmen. Zu behaupten das seit der 1.8 das Spiel nicht wirklich besser wurde ist mal ein Riesen Blödsinn! Es ist Serverseitig vielleicht nur einfacher einzurichten und es gibt dafür schon genug fertige Plugins. Ich sehe da jetzt also keinen Mehrwert gegenüber anderen Server die sich mehr Mühe geben und schon garkein RPG. Nur die beschriebene Werbung weißt eigentlich darauf hin.

Am 7.5.2020 um 13:38 schrieb Horizon Roleplay Server:

Im Grunde also ein Vanilla-Server mit Door- / Chest-lock und einer Farmwelt.

Ja das trifft es ganz gut. Könnte also auch ein einfacher Citybuild ohne Plots sein.

 

Im Prinzip also nichts anderes wie Survival und anderes gedöns (Minecraft Leben) das sich nur umschreibt.
 

Nichts für ungut aber RPG sieht ganz anders aus und es steckt bei weitem viel mehr Arbeit dahinter als ein einfacher Survival Server mit ein paar Plugins drauf wie hier.. Das passt nicht ganz.

Es sollte eher heißen: Ein Survival Server wo jeder Spieler in eine eigene Rolle schlüpfen sollte um ein gemeinsames Rollenspiel untereinander aufzubauen.


Lg Stern 

Edited by KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Danke für deine Kritik und Tipps.

Entschuldige das der Trailer so schlecht geworden ist, wir haben wie gesagt kaum Spieler und somit auch kaum Aktivität.

Du hast natürlich Recht. Ein richtiger Roleplay-Server ist das nicht, aber ich hatte das Gefühl ich schrecke eher Spieler ab als welche anzulocken wenn ich "Survival-Server mit wenigen Plugins und ein wenig Roleplay" schreibe.

Natürlich weiß ich das große Roleplay-Server viel Arbeit in ihr Projekt stecken und viel Zeit opfern. Genau das sollte es aber auch nicht werden. Es soll nur ein privater Server mit wenigen Spielern sein, auf dem alle sich ausdenken können was ihre Geschichte ist. Das ist mit Sicherheit Ansichtssache, aber ich würde das als Roleplay betieteln. Ein Spawn ist dazu ebenfalls nicht nötig, wie ich finde.

Ich denke unsere Vorstellung eines guten Roleplays gehen in unterschiedliche Richtungen. Ich langweile mich auf großen Roleplay-Servern oft. Minecraft Leben war für mich der Einstieg in Roleplay, deshalb mag ich kleine Server und wenige Plugins. Bei den Versionen bin ich eher altmodisch. Seit der 1.9 hab ich nicht wirklich viel gespielt, deshalb mag ich die "Steinzeit" wohl lieber... Es ist nunmal eine Frage der Perspektive.

 

LG, Nick.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B