Jump to content
  • 0

/playsound Richtung


broxxol5

Frage

Ich habe mit einer clock eine redstone lamp zum flackern gebracht und möchte nun ein passendes Geräusch hinzufügen. Das Geräusch soll allerdings nur auf den Koordinaten der Redstone Lamp abspielen und nicht global. D.h. wenn man sich nach rechts dreht, soll der sound nach links gehen, da er nun auf der linken Seite spielt etc. Momentan benutze ich den command: 

playsound light_noise ambient @a -45 7 -272 0.1 

Der spielt auch ab aber global und nicht an dieser stelle. Wenn ich weiter weg gehe, hört er auf. 

Weiß jemand weiter?

broxxol5

bearbeitet von broxxol5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

ich habe deinen Command ausprobiert und habe festgestellt, dass die Koordinaten die du angibst, als Quelle für den Sound verwendet werden, aber nur im Zusammenhang mit der Lautstärke. Die Lautstärke die man angibt (bei dir 0.1) sagt nur, wie weit man den Sound hören kann. Und selbst wenn du dich rechts zu dem Sound drehst, hast du egal welche Geräuschart du angibst (ambient, voice, master,...) mit Kopfhörern auf beiden Ohren Sound. Es wird anscheinend nicht berechnet, sondern einfach unabhängig von deiner Rotation zum Sound abgespielt.

Ich konnte dir zwar nicht direkt helfen dein Problem zu beheben, aber jetzt weist du es ja :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B