Jump to content
  • 0

Mods für 1.12.2 runtergeladen. Einzelspieler funktionieren sie, aufm Server nicht.


Jasmin Wese

Frage

Ich habe mir ein paar Mods für Minecraft 1.12.2 runtergeladen. Sie Funktionieren zwar im Einzelspieler Modus, jedoch sind manche davon auf den Server, den ein Kollege erstellt hat inaktiv. 

 

Manche Mods brauchen ja andere Mods, damit sie Funktionieren, wie z. B. braucht die chisel mod, die ctm mod, könnte es vllt daran liegen, dass ich nicht für alle mods diese untermods habe? Gibt es da vllt eine Seite wo ich nachschauen kann welche mods man braucht, um eine bestimmte mod zum laufen zu bekommen? Ich meine ich hätte so eine mal gesehen, aber ich finde diese nicht wieder. 

 

Dann ist aber auch die Frage, warum die Mods bei mir im Einzelplayer Funktionieren, aber im Mehrspieler Modus auf dem Server wieder nicht? 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Antworten 

 

LG Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn Mods fehlen, die von anderen Mods benötigt werden, dann meldet der Client bzw. der Server das auch oder stürzt ab.

Anlaufstelle für Mods sollte immer Curseforge sein: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods

In den Beschreibungen der Mods steht es meistens dabei, wenn andere Mods benötigt werden. Ansonsten gibt es bei den Mods den Tab "Relations" - Bei den "Abhängigkeiten" werden die Mods aufgelistet, die benötigt werden.

Damit Mods auch auf dem Server laufen, benötigt man einen Forge-Server, der genau die gleichen Mods geladen hat, die man im eigenen Minecraft-Launcher verwendet.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B