Jump to content
OJMD

Minecraft Forge Server läuft, wird aber vom Client nicht gefunden!?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe im Keller einen kleinen Home Server stehen auf dem Proxmox läuft. Auf diesen habe ich einen LTX Container mit Ubuntu Server 18.04 aufgesetzt. Dort habe ich nun eine Minecraft 1.15.2 Version und Forge 31.1.1 installiert. Der Server startet und über "screen" kann ich sehen was passiert,  und ich kann sehen das der Server läuft! Ich kann zB. /op xxxxx mich hinzufügen ... 

Nur im Minecraft selbst, mit der gleichen Version wird mir kein Server angezeigt, auch über Server hinzufügen oder direkt Verbinden komme ich nicht auf den Server!?!??

Ich bin ratlos... hätte jemand eine Idee?

 

Gruß Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was genau wird denn in der Server-Liste angezeigt?

Wenn nichts gefunden wird, könnte es an der IP, dem Port oder der Firewall liegen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Redstoneminer,

mit Serverliste meinst du die unter Multiplayer im Spiel selbst? Erst einmal nichts, normaler Weise ist mein Server früher augenblicklich in der Liste erschienen wenn ich auf Multiplayer gegangen bin und er im Heimnetzwerk online war. Jetzt zeigt diese Liste nichts an.

Was komisch war, als ich die Installation fertig hatte, hat der Server den Fehler gebracht das er den Port nicht Binden kann!? Ich habe in der server.properties in auf den Port 26646 gesetzt. Nun startet der Server. Da ich ihn in der Serverliste im Spiel nicht gefunden habe und ich ihn auch über "direkt verbinden" nicht erreichen konnte, habe ich in der server.properties auch die IP des Servers eingetragen.  Jetzt erscheint beim Server Starten die Meldung das der Server unter der IP und Port erstellt wird. Wenn ich nun versuche meinen Server unter dieser IP und Port hinzuzufügen erscheint die Meldung in Rot "konnte Server nicht erreichen" oder so in der Art. 

Auf diesen Server habe ich auch ein Factorio Server am laufen und keinerlei Problem ihn zu finden und auf ihn zu spielen!?

Es ist irgendwie merkwürdig.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Läuft denn der Factorio-Server auf dem Port 25565? Das würde die failed to bind Port Meldung erklären - ansonsten kommt die Meldung auch, wenn der gleiche Server bereits läuft und nicht richtig beendet wurde.

Wenn du den Port vom Factorio auf den Forge-Server anwendest, passiert da etwas? Evtl. hat es ja mit irgendwelchen Portfreigaben zu tun

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh man ich habe es gefunden ... 

In der Installationsanleitung zum Factorio Server habe ich eine Firewall mit eingerichtet gehabt die alle Ports außer 34179 sperrt. 😞

Vielen Dank für deine Mühe... 

 

Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B