Jump to content

Minecraft Forge Server läuft, wird aber vom Client nicht gefunden!?


OJMD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe im Keller einen kleinen Home Server stehen auf dem Proxmox läuft. Auf diesen habe ich einen LTX Container mit Ubuntu Server 18.04 aufgesetzt. Dort habe ich nun eine Minecraft 1.15.2 Version und Forge 31.1.1 installiert. Der Server startet und über "screen" kann ich sehen was passiert,  und ich kann sehen das der Server läuft! Ich kann zB. /op xxxxx mich hinzufügen ... 

Nur im Minecraft selbst, mit der gleichen Version wird mir kein Server angezeigt, auch über Server hinzufügen oder direkt Verbinden komme ich nicht auf den Server!?!??

Ich bin ratlos... hätte jemand eine Idee?

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Redstoneminer,

mit Serverliste meinst du die unter Multiplayer im Spiel selbst? Erst einmal nichts, normaler Weise ist mein Server früher augenblicklich in der Liste erschienen wenn ich auf Multiplayer gegangen bin und er im Heimnetzwerk online war. Jetzt zeigt diese Liste nichts an.

Was komisch war, als ich die Installation fertig hatte, hat der Server den Fehler gebracht das er den Port nicht Binden kann!? Ich habe in der server.properties in auf den Port 26646 gesetzt. Nun startet der Server. Da ich ihn in der Serverliste im Spiel nicht gefunden habe und ich ihn auch über "direkt verbinden" nicht erreichen konnte, habe ich in der server.properties auch die IP des Servers eingetragen.  Jetzt erscheint beim Server Starten die Meldung das der Server unter der IP und Port erstellt wird. Wenn ich nun versuche meinen Server unter dieser IP und Port hinzuzufügen erscheint die Meldung in Rot "konnte Server nicht erreichen" oder so in der Art. 

Auf diesen Server habe ich auch ein Factorio Server am laufen und keinerlei Problem ihn zu finden und auf ihn zu spielen!?

Es ist irgendwie merkwürdig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft denn der Factorio-Server auf dem Port 25565? Das würde die failed to bind Port Meldung erklären - ansonsten kommt die Meldung auch, wenn der gleiche Server bereits läuft und nicht richtig beendet wurde.

Wenn du den Port vom Factorio auf den Forge-Server anwendest, passiert da etwas? Evtl. hat es ja mit irgendwelchen Portfreigaben zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich habe es gefunden ... 

In der Installationsanleitung zum Factorio Server habe ich eine Firewall mit eingerichtet gehabt die alle Ports außer 34179 sperrt. 😞

Vielen Dank für deine Mühe... 

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B