Timothee Harald Scheufler Geschrieben 28. Januar 2020 Share Geschrieben 28. Januar 2020 (bearbeitet) Hey Leute, ich habe (bei Netcup) einen Linux Vserver gemietet und wollte darauf einen Minecraft Forge Server installieren/erstellen. Der 1.8.9 Forge Serrver (den ich als 1. drauf hatte) hat auch einwandfrei funktioniert, doch mein Forge 1.7.10 Server funktioniert gar nicht. Er stürtzt immer ab wenn jemand. den Server joint. Ich habe den Server nach dieser Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=-9WEY1Dbtiw aufgesetzt. Unten Poste ich noch die ganzen Logs und Mods die auf dem Server laufen. Vielen Dank schonmal. Mit freundlichen Grüßen Timothée Video Server Start ( + Konsolen Fehlermeldung beim joinen) https://youtu.be/NvRvxP0lK_c crash report :https://pastebin.com/KkDSrAYL Benutze Mods: Security Craft, Advanced Lightsabers Frage ergänzen bearbeitet 28. Januar 2020 von Timothee Harald Scheufler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 28. Januar 2020 Share Geschrieben 28. Januar 2020 Der Absturz wird durch Any-Dimension-Mod verursacht - der Meldung nach scheint es ein client-side-mod zu sein. Heißt, die Version, die du nutzt unterstützt noch nicht die Funktion als Server-Mod geladen zu werden. Die Datei kommt also in den eigenen Minecraft-Installationsordner unter mods - nicht in den Server-Mods-Ordner 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothee Harald Scheufler Geschrieben 28. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 28. Januar 2020 (bearbeitet) @Bedrock hmm ok. kann man irgendwie erkennen ob eine mod nur client-seitig oder auch server tauglich ist? bzw. wie/wo konntest du im log erkennen was das problem ist? MfG bearbeitet 28. Januar 2020 von Timothee Harald Scheufler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 28. Januar 2020 Share Geschrieben 28. Januar 2020 In der Regel wird es auf der Downloadseite in der Beschreibung mit angegeben (Curseforge) - ist aber nicht immer der Fall. Die wichtigen Zeilen wären: Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: net/minecraft/client/entity/EntityClientPlayerMP at mod.mcreator.mcreator_igniterBox.<clinit>(mcreator_igniterBox.java:118) at mod.mcreator.AnyDimensionMod.<init>(AnyDimensionMod.java:146) Die erste Zeile beschreibt, was den Crash verursacht - NoClassDefFoundError weist darauf hin, das etwas im Code oder in der Modifikation fehlt - in dem Fall einfach die Funktionen für den Spieler im Multiplayer (MP). Die nachfolgenden Zeilen verraten, wo der Fehler auftritt "mcreator_igniterBox" gehört zu AnyDimensionMod.java - was dann auch in der nächsten Zeile erwähnt wird. So sind die meisten Crash-Logs auch aufgebaut und man sollte schonmal erkennen, welche Modifikation das Problem ist - warum das dann so ist, ist dann meist durch genaueres Hinschauen zu erkennen. Für Client-side-only Mods gibt es sicher irgendwo Listen im Internet - hier wäre ein Beispiel (ka, wie aktuell die ist) https://ftb.gamepedia.com/Category:Client-side_mods Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothee Harald Scheufler Geschrieben 28. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 28. Januar 2020 Vielen, vielen Dank! MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothee Harald Scheufler Geschrieben 28. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 28. Januar 2020 (bearbeitet) @Bedrock sorry wenn ich nochmal störe. Ich krieg das mit dem Log noch nicht so ganz hin. Ich habe jetzt mehr Mods auf dem Server und er stürtzt immernoch ab. crash report: https://pastebin.com/4ip228tU log: https://pastebin.com/waDqbKWB MfG Timothée bearbeitet 28. Januar 2020 von Timothee Harald Scheufler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 28. Januar 2020 Share Geschrieben 28. Januar 2020 at de.maggicraft.ism.ISMMain.b(SourceFile:322) at de.maggicraft.ism.ISMMain.a(SourceFile:133) UCE ism{1.5.10 MC-1.7.10} [Instant Structures Mod (ISM)] (ism-1.5.10 MC-1.7.10.jar) Es liegt an Instant Structures Mod - das warum ist hier interessant: "No X11 DISPLAY variable was set, but this program performed an operation which requires it" Ich vermute, es ist ebenfalls ein client-side-only Mod 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothee Harald Scheufler Geschrieben 29. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2020 Ok. Vielen, Vielen Dank! MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothee Harald Scheufler Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) @Bedrock Ich habe das ganze jetzt nochmal mit mehr Mods (natürlich ohne IMS). Gleiches Problem! Crash report hängt dran. Sry für die Störung. MfG Mods: Assembly Mod, Baubles, Furniture Mod, Chisel Mod, CoFH Core, CoFH Lib, ComputerCraft, Custom NPCs Mod, Dynamic Trabnsport, Flans Mod, Flenix Roads, Gadgets n Goodies Mod, Grapple Mod, HBM´s Nuclear Tech Mod, iCraft, malisisdoor, malisiscore, More Explosives Mod, Muisccraft, New Stefinus 3D Guns Mod, Openmods lib, Open Peripheral, rivialrebels, Road Stuff Mod, SignPost, stealth pack, Techguns Mod, Traincraft, Universal Coins, Vehicle Mod, Vehicular Movement. crash-2020-01-30_11.57.26-server.txt bearbeitet 30. Januar 2020 von Timothee Harald Scheufler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 30. Januar 2020 Share Geschrieben 30. Januar 2020 Universal Coins funktioniert nicht. Die Modifikation ist etwas veraltet (2016) und wahrscheinlich nicht mit Funktionen des Launchers oder Forge kompatibel 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothee Harald Scheufler Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2020 auf ein neues... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothee Harald Scheufler Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2020 Yeeeees!!!! Es klappt! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothee Harald Scheufler Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) @Bedrock Sorry nochmal. Es ging, aber jetzt nicht mehr universal coins ist raus... Ebensfalls steht im crash report was von Too Much TNT (Die auch für Server Abstürze verantwortlich war). Die ist aber gar nicht mehr drin??? MfG crash-2020-01-30_12.41.05-server.txt bearbeitet 30. Januar 2020 von Timothee Harald Scheufler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 30. Januar 2020 Share Geschrieben 30. Januar 2020 TooMuchTNT ist neu - und funktioniert auch nicht - scheint auch nicht für Server kompatibel zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothee Harald Scheufler Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2020 @Bedrock ja klar. Aber die Mod ist gar nicht mehr drin?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 30. Januar 2020 Share Geschrieben 30. Januar 2020 War es der richtige Crash-Report? Der oben angefügte nutzt "TooMuchTNT{2.9} [TooMuchTNT] (Too-Much-TNT-Mod-1.7.10.jar)" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothee Harald Scheufler Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) @Bedrock Anscheinend läuft noch eine Serverinstanz in einem anderen screen. Muss mal gucken wie ich in den screen zurückkomme... bearbeitet 30. Januar 2020 von Timothee Harald Scheufler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothee Harald Scheufler Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2020 @Bedrock Edit: "Failed to bind to Port" "The Exception was:java.net.BindException: Adress already in use" "Perhaps a server is already running on that port?" Da läuft wohl noch ein andere Server auf einem anderen screen. Ich komme da nur nicht ran... MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedrock Geschrieben 30. Januar 2020 Share Geschrieben 30. Januar 2020 Der Meldung nach ist das auch so - der Port ist belegt, daher kann keine neue Instanz gestartet werden - wie das bei Netcup bzw. vServern läuft, weiß ich nicht - aber irgendwie sollte es eine Möglichkeit geben, Prozesse oder Instanzen bzw. Server selbst zu beenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothee Harald Scheufler Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2020 Ich habe den Server jetzt ganz einfach beendet. Einfach Joinen und dann /stop! Hätte ich auch früher drauf kommen können... 😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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