Jump to content
  • 0

Was sind das für komische Optifine Downloadlinks?


Drachenbauer

Frage

Hallo

Diese Seite:

https://wikiminecraft.com/optifine-hd/

Bietet angeblich einen Download für Optifine für Minecraft.1.15, genau wie dieses Video:

Aber wenn ich auf diese Download-Links klicke, bekomme ich von meinem Kaspersky massenhaft Meldungen geblockte Downloads und Links.

Warum stehen da solche anscheinend ziemlich verbuggte Links?

 

Noch eine Frage:

https://www.reddit.com/r/Optifine/comments/bp1a0k/when_will_optifine_115_be_out/

In den ersten 3 Antworten ist von Minecraft 1.20 und höher die Rede und von einer Optifine-Version mit namen " sp614x " die angeblich för 1.15 funktionieren soll.

Was hat das zu bedeuten?

Gruß Maxi

bearbeitet von Drachenbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Viele Seiten faken das für klicks - quasi damit es ua bei google angezeigt wird. 

Anlaufstelle für Optifine ist immer

https://optifine.net/downloads

Dort gibt es auch den Link zu Preview Versions. 

Da ist es aktuell noch nicht gelistet - heißt, es gibt keine offizielle 1.15 Version. 

Der Update Fortschritt wird hier festgehalten:

https://www.reddit.com/r/Optifine/comments/d8nptg/optifine_115_progress_report/

Alle anderen Seiten sollte man meiden - das ist Klickbait und der Versuch, gefälschte Dateien an den Man zu bringen. Das gilt auch für Mods - da immer über

https://www.curseforge.com/

gehen. Wenn bestimmte Mods eine eigene Webseite haben, dann ist die idR auch verlinkt. 

Gerade Seiten wie 9minecraft.net können gefährlich werden, wenn man die ohne Ad-Blocker besucht - Es kommt vor, dass man zu Webseiten mit falschen Download-Buttons geleitet wird. Da ist es wichtig zu wissen, dass Minecraft Mods immer mit .jar enden - sollte etwas mit .exe enden oder mit "Optifine-Downloader" oder ähnlichen ausgeschrieben werden, sollte man den Download auf jeden Fall vermeiden.

sp614x ist das Pseudonym bzw. der Entwicker/die Entwicklerguppe, die Optifine programmiert. - die 1.20 ist (nach meinem aktuellen Wissen) ein Gerücht und nichts Offizielles. Der reddit-Link oben zeigt auch, dass an der aktuellen Version gerade gearbeitet wird. Alles andere ist Fake und wieder der versuch, gefälschte Links zu verbreiten, wie es auch in deinem reddit-Link der Fall ist.

 

//Edit:

Den Youtube-Link bitte entfernen - in der Beschreibung wird eben auf eine Fake-Seite zu Optifine mit Viren verwiesen!

 

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe unter dem Video bereits gestern abend einen Kommentar mit dem Offiziellen Optifine-Link platziert, den du hier auch in der Antwort stehen hast, und darin auch geschrieben, dass der Link in der Video-Beschreibung nur einen Haufen Ärger macht und es besser währe, wenn sie den durch den in meinem Kommentar ersetzen.

Und bei der Wikiminecraft seite wollte ich eine e-mail schreiben, dass die da den gleichen Fake-Link eingebaut haben und das besser korrigieren sollten, aber das kontaktformular wird nicht angezeigt.

Stattdessen steht da nur das hier:

https://wikiminecraft.com/contact-us/

bearbeitet von Drachenbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B