Jump to content

Seperate Spielmodi (Gamemodes) für bestimmte Weltengrupen


MWojt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich suche momentan ein Plugin, das mir den Survivalmodus in bestimmten Welten gibt und ihn, wenn ich aus einer dieser Welten in andere Welten gehe, wieder auf den vorherigen Spielmodus zurücksetzt. Ich habe momentan ein Plugin, das mich in den Survivalmodus setzt, wenn ich eine dieser Welten betrete, aber wenn ich dort wieder rausgehe bin ich immer noch im Survivalmodus.

Ich hoffe jmd kennt so ein Plugin.

Danke im Vorraus,

MWojt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du ganz einfach mit Commandblocks lösen, wenn alle Player immer an der selben Stelle in der Welt spawnen.

Setzt einfach an die Spawn-Koordinaten eine Druckplatte, darunter einen Commandblock, der den Spielmodus für den nächsten Spieler auf Survival oder Creative setzt, wie auch immer (im Commandblock kannst du dann auch bedingungen schreiben, und das ganze auch noch ausbauen, falls nötig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lässt sich das bei mir leider nicht lösen. Erstens sieht es nicht sonderlich schön aus, wenn am Spawn eine Druckplatte ist und außerdem soll der Server ein Public Server werden und ich möchte, dass nur wir Admins / Co-Admins in den Spielmodus gesetzt werden, den wir vorher hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm ich glaube, ich habe die Frage nicht richtig verstanden, weil die Antwort zu einfach ist...

Multiverse...

/mv modify set gamemode creative

Und dann noch Multiverse-Inventories falls du die Inventare trennen willst.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich nicht. Erstens wird man, wenn man die Permission * hat nicht automatisch in den Gamemode gesetzt, der in der Welt eingestellt ist. Zweitens kann ich die Welt nicht einfach auf Creative umschalten, da dort fremde Personen im Survival spielen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B