Jump to content
  • 0

Minecraft auf schwachbrüstigem Rechner möglich?


Hannes2222

Frage

Hallo!
 

Ich habe versucht Minecraft auf diesem eher schwachbrüstigen Laptop zu installieren:

 

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E3-111-C6LG-Notebook.123976.0.html

(RAM wurde von mir auf 8 GB erweitert.)

(Windows 10 Home, 64 bit)

 

Ich bekomme aber leider die Meldung, dass das Gerät nicht geeignet ist. Gibt es Möglichkeiten, die Installation doch zu ermöglichen? Oder ist das der Weisheit letzter Schluss?

 

Bin für jeden Workaround dankbar.

 

Grüße aus Sachsen!

 

Hannes

bearbeitet von Hannes2222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Sieht eher schlecht aus - unter Win 10 wird wahrscheinlich openGL der GPU nicht mehr unterstützt. Und sollte es unter einem älteren Betriebssystem laufen, wird Minecraft wohl nur wenig FPS haben

vor 28 Minuten schrieb Hannes2222:

Ich bekomme aber leider die Meldung, dass das Gerät nicht geeignet ist.

Woher kommt die Meldung und steht da noch etwas mehr dabei?

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B