Jump to content
  • 0

Plünderer vermehren sich wie die Karnickel


Corvin

Frage

Ich hab ein kleines Plünderer Problem.

Wir haben einen kleinen Nitrado Server (Bukkit 1.14.4) der ununterbrochen Läuft. Im Laufe der letzten Wochen haben wir bemerkt das sich die Plünderer unkontrolliert Vermehren, da sie keine Natürlichen Feinde haben, außer uns Spielern. Mittlerweile haben sie auch ohne Raids alle Dörfer ausgerottet und zum teil stehen sie in Gruppen von 10-20 Plünderer rum, oder ziehen in Riesigen Gruppen Marodierend über den Server. Denn sie Spawnen fleißig aber verschwinden nicht, mittlerweile sind sie schlimmer als eine Heuschreckenplage.Ich weiß das ich sie abschalten kann, wir würden aber ungerne auf dieses Spielelement verzichten. Zuerst war ich am überlegen sie einfach alle mit einen Commandblock zu Killen, aber das würde ja auch die in den Außenposten Töten. Irgendwie bräuchte ich etwas was dafür sorgt, das wenn eine Patrouille Spawnt eine andere in der nähe Despawant. So das nur eine bestimmt Anzahl an Patrouillen unterwegs ist.

bearbeitet von Corvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

In 1.14.4 gibt es einen Bug, der dazu führt, dass Plünderer nicht "de-spawnen". Eigentlich sollten die einzelnen Trupps nach einiger Zeit wieder verschwinden, tuen sie aber nicht. Mit dem kommenden Update 1.15 oder einem der aktuellen Snapshots, sollte sich das Problem erübrigen. Meine Empfehlung: Bis Mitte Dezember warten, auf 1.15 upgraden und die Plünderer solange ignorieren, oder immer einen Eimer Milch parat haben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für deine Antwort.

Ignorieren ist leider keine Option, es ging sogar soweit das eine Spielerin sich nicht mehr aus ihren Haus getraut hatte. Es standen regelmäßig so um die 25 Plünderer vor ihrer Tür, alleine kaum schaffbar. Die größte Gruppe die ich gestern entfernt hatte war 74 Plünderer Stark und diese Gruppen waren überall zu finden.

Aber ich bin gestern Abend auf ein Plugin gestoßen was diese Problem löst, LimitPillagers und es scheint recht gut zu Funktonieren.

https://www.spigotmc.org/resources/limitpillagers-fix-outpost-spawns-and-more.69733/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B