Jump to content
  • 0

Minecraft FPS Einbrüche Hilfe


_anthonysc

Frage

Guten morgen, 

Ich habe da so ein Problem aber als erstes. 

Ich habe einen Laptop mit nem AMD Ryzen 2500u und einer AMD Radeon Vega Mobile Graphics. 

Dazu 8GB DDR4 Memory und eine 256GB SSD. 

Und jetzt zu meinem Problem. Immer wenn ich mal wieder Lust auf Minecraft habe starte ich das Spiel und spiele mit nem Kumpel auf nem Server den wir uns ausgewählt oder erstellt haben. Bisher alles ganz easy egal welche Sichtweite oder grafikeinstellung ob 15 chunks ob 12 oder 30(optifine ist installiert Problem besteht aber auch ohne optifine). Alles läuft auf mindestens 60 FPS immer und auch extrem flüssig. Aber ab und zu brechen die FPS total ein auf 1 oder 2. Im Taskmanager steht nichts besonderes die CPU ist zu 16% ausgelastet zu dem Zeitpunkt, der Arbeitsspeicher zu 90% durchgehend aufgrund das ich Minecraft schon 4GB zugewiesen habe, und die GPU schwankt immer zwischen 20 und 80%. 

So und das nächste kuriose. Wenn diese Einbrüche kommen kann ich die entweder beheben indem ich kurz auf den Desktop gehe und dann wieder auf Minecraft oder wenn ich bei Minecraft in die Einstellung gehe und die Sichtweite ändere und dabei ist egal ob ich sie höher oder tiefer stelle. 

Habe schon alles versucht. Minecraft neu gestartet und neu installiert, verschiedene Ramgrößen zugeordnet, habe Windows Updates gemacht(Windows 10), genauso habe ich Java Updates durchgeführt und alles ist auf dem aktuellen Stand. Mein Latein ist am Ende und ich hoffe jemand der das liest kennt das Problem und kann mir helfen weil es ganz schön nervend ist wenn andauernd dazwischen die FPS zusammenbrechen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B