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muense

NullPointerException Minecraft After Humans KCauldron

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Hallo zusammen,

 

ich habe einen Minecraft Server mit der Serversoftware KCauldron, da ich Mods sowie Plugins auf meinem Server (1.7.10) benötige.

Jedoch habe ich das Problem das ich häufig eine NullPointerException bekomme und der Server neustartet. Dies ist natürlich ungünstig, da wir vorhaben in naher Zukunft andere Spieler auf unserem Server zu lassen.

Der Fehler sieht wie folgt aus, ist aber nicht nur bei dem Plugin Worldborder.

[13:59:59 WARN]: [WorldBorder] Task #10664 for WorldBorder v1.8.2 generated an exception
java.lang.NullPointerException
at net.minecraft.world.biome.BiomeDecorator.func_150513_a(BiomeDecorator.java:131) ~[aia.class:?]
at net.minecraft.world.biome.BiomeDecorator.func_150512_a(BiomeDecorator.java:114) ~[aia.class:?]
at biomesoplenty.api.biome.BOPInheritedBiome.func_76728_a(BOPInheritedBiome.java:42) ~[BOPInheritedBiome.class:?]
at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderGenerate.func_73153_a(ChunkProviderGenerate.java:421) ~[aqz.class:?]
at net.minecraft.world.gen.ChunkProviderServer.func_73153_a(ChunkProviderServer.java:419) ~[ms.class:?]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R4.CraftWorld.chunkLoadPostProcess(CraftWorld.java:297) ~[CraftWorld.class:1.7.10-R0.1-SNAPSHOT]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R4.CraftWorld.loadChunk(CraftWorld.java:275) ~[CraftWorld.class:1.7.10-R0.1-SNAPSHOT]
at com.wimbli.WorldBorder.WorldFillTask.run(WorldFillTask.java:205) ~[?:?]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R4.scheduler.CraftTask.run(CraftTask.java:71) ~[CraftTask.class:1.7.10-R0.1-SNAPSHOT]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R4.scheduler.CraftScheduler.mainThreadHeartbeat(CraftScheduler.java:346) [CraftScheduler.class:1.7.10-R0.1-SNAPSHOT]
at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71190_q(MinecraftServer.java:873) [MinecraftServer.class:?]
at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.func_71190_q(DedicatedServer.java:431) [lt.class:?]
at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71217_p(MinecraftServer.java:809) [MinecraftServer.class:?]
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:669) [MinecraftServer.class:?]
at java.lang.Thread.run(Thread.java:748) [?:1.8.0_171]

 

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir hier helfen könntet.

 

Viele Grüße,

MünSe

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Ok, was kann ich da tun? Ich kann es ja nicht durch eine neuere bzw. andere Version ersetzen, da sonst die Clients nicht mehr auf den Server kommen, welche die aktuelle ModPack Version nutzen.

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Bleibt eigentlich nur entfernen - joinen sollten die Spieler trotzdem noch können.

 

Es kann durchaus sein, dass es ein Fehler auf der Map ist - wenn ein Backup der Karte ist, kannst du schauen, ob das Problem bei der älteren Version immer noch auftritt.

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Nein ist kein Problem mit der Map, ist bei jeder neu generierten Map.

 

Wenn ich die Mod entferne, wird meine Map zerrissen, da ja BoP neue Blöcke mit sich bringt 😕

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Du kannst dann noch die Config des Plugins prüfen - unter Plugins ein Backup von "Biomes o'Plenty"-Ordner machen und löschen, sodass bei einem Serverneustart eine Clean-Version angelegt wird

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Kannst du den kompletten Log mit anhängen - im Ordner crash-reports sollte da einer sein

 

 

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er erstellt dafür keinen crash report log... da wollte ich auch schon schauen :( 

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wozu braucht man in einem modpack plugins...

 

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um einen Server zu erstellen wo andere leute drauf können und ich plugins für shops, regions, farmwelt etc. benötige?

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vor einer Stunde schrieb Conan_:

wozu braucht man in einem modpack plugins...

Wenn auf einem Server bestimmte Plugins drauf sind, brauchen die Spieler auch bestimmte Mods, damit die diese Features nutzen können

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es gibt ernsthaft plugins die ihre nutzung modabhängig machen?

normal ist es ja so das plugins nur auf dem server sind und jeder sie mit den passenden rechten nutzen kann

bei mods braucht auch jeder spieler diese um sie nutzen zu können auf dem server

 

für die farmwelt würde ich Mystcraft nehmen ist ja eh im pack

regionen + chunkloading ganz klar FTB mods ... dann gibts auch schon mal sowas wie /sethome /spawn, .... (kleines rechtesystem via mod)

worldborder gibts scheinbar auch als mod

bleiben nur noch die shops... da gehts dann wohl besser mit plugin

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ja geht sicher viel mit mods, aber das ist ja nicht das Problem. Auch im Singleplayer gibt er mir die Exception, also sollte es weder am KCauldron noch an den Plugins liegen, nehme ich an :)

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