Jump to content
  • 0

Minecraft mods lassen sich nicht ausführen


Antik_Seraph

Frage

Hi ihr lieben Internetmenschen :D

ich habe seid ein paar tagen das Problem das mein PC Minecraft Mods und generell alle .jar Dateien nicht mehr als diese identifizieren kann und sie daher nur noch als Textdokumente behandelt.

Das macht das installieren von z.B Optifine unmöglich da man optifine ja ausführen muss mein pc es aber nurv als textdokument öffnet. 

Ich währe sehr dankbar für möglichst schnelle Hilfe weil mich das langsam echt aufregt...

Danke schon mal im voraus 

 

bearbeitet von Antik_Seraph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

....

das passiert zb. wenn man immer nur auf weiter klickt bei einer installation ^^ ..oder du hast was umgestellt.. von alleine eigentlich nicht.

und optifine muss man keines wegs ausfürhren! ich selbst nutze eig nur noch Forge zum spielen und dort wird es dann ja einfach mitgeladen ^^

versuch mal

rechtsklick auf eine .jar --> eigenschaften --> Allgemein -> öffnen mit --> Ändern --> Java wählen --> ok --> übernhemen --> ok

sollte jetzt für alle wieder java sein ;)

 

bearbeitet von Conan_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Minuten schrieb Antik_Seraph:

War nen versuch wert ändert aber leider auch nichts

Hast du denn eine Java-Installation gefunden?

Der Minecraft-Launcher sollte auch eine haben unter C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher\runtime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Klick mal unten Links auf den Windows-Button - dann auf PC-Einstellungen

Apps - Standard-Apps

Runterscrollen und auf "Standard-Apps nach Dateityp ändern" klicken.

Dann bis zu .jar runterscrollen und schauen, ob "Java(TM) Platform SE binary" drinsteht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gib mal in der Suchfunktion beim Windows-Buttion "Umgebungsvariablen" ein - da sollte "Systemumgebungsvariablen bearbeiten" sein - da draufklicken und unten auf "Umgebungsvariablen" klicken

Im unteren Bereich bei Systemvarialen sollte der Eintrag "Path" sein - da doppelklick drauf und auf "Neu" klicken

 

In die Zeile kopierst du dann den Pfad zur Java-Installation rein - sollte in etwa so aussehen:

C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221\bin

Je nach Installationsort und Version gibt es Unterschiede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Geh nochmal in die Umgebungsvariablen und klicke beim unteren Bereich bei "Systemvariablen" auf "Neu"

Als Name der Variable: JAVA_HOME

Als Wert den Pfad zur Java-Installation (ohne /bin/-Ordner) zb:

C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221\

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B