Jump to content

Einzelne Texturen einfügen/verändern


Empfohlene Beiträge

Hey Forum!

Ich habe seit einiger Zeit mich schon auf die Suche nach einem Resource Pack für die 1.14.3 gemacht. Meine Kriterien bestanden aus LowFire, umrandeten Erzen und Bogenfarben (bei einer längeren Spannung des Bogens Ändern der Farbe). Da ich diese kombiniert mit Faithful-Texturen leider nicht finden konnte, hab ichs mal selber versucht. Ich habe also ein FaithFul TexturePack für die 1.14 genommen und es kopiert. In der Kopie habe ich dann die Texturen der Erze und Stone/Cobblestone gelöscht und von einem anderen Resource Pack (für die 1.9) wieder eingefügt (PNG-Dateien wie zB diamond_ore.png). Dann wurden diese Texturen in der Kopie ingame einfach durch die normalen Standardtexturen ersetzt.

Dachte wohl, das es so einfach geht - falsch gedacht. Also dachte ich mal, das ich hier nach Hilfe fragen kann.

Wie kann ich einzelne Texturen (Erze/Cobblestone/Stone) durch andere (von einem anderen ResourcePack) ersetzen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dafür musst du dir ein Defaultpack herunterladen. Und das Programm Paint.net (https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15821070.html?t=1578048895&v=3600&s=4a2abfef7aa39424207309e03a26893b) benötigst du zusätzlich.

Dann brauchst nur noch die gewünschten Texturen im Pack suchen, in das Programm ziehen und dort kannst du sie dann verändern!

MfG Mr Inkompetenz!

PS: Schaut auf meinem Kanal vorbei. ^^

(https://www.youtube.com/channel/UCx9SHfDpFfGi1xVfw7dy9NQ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B