Jump to content
swissfilipino

Adventuremap befehle 1.14

Recommended Posts

Hallo

Ich hatte in der version 1.12 eine Map erstellt. In der 1.14 funzen die Befele im command block nicht mehr.

Es geht um folgenden Befehl:

testfor @p r=2

Der Befehl soll herausfinden, ob ein Spieler sich im radius von 2blöcken entfernung befindet und dann ein Signal, bzw. Ein tellraw-befehl auslösen.

Gibt es jemand, der eine Antwort weiss, oder eine Seite mit Anleitungen, betreffend Befehle für 1.14?

Vielen dank.

Gruss

Swissfilipino

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

minecraft hat die Syntax vieler Befehle geändert.

Ich habe einen "Guide" von mir angehängt, wo ich die wichtigsten Befehle für 1.14 gesammelt habe. (Lässt sich mit einem beliebigen Text-Editor öffnen.)

 

Für deinen speziellen Fall wäre es folgender Befehl:

#-----Spieler kommt in die Nähe einer Koordinate:
 

execute as @a[x=54,y=14,z=124,distance=..3] at @s run say Spieler Da!

oder

#-----Spieler ist in der Nähe:
 

execute if entity @a[distance=..5] run say Spieler Da!

 

mc_guide.mcfunction

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...