Jump to content

Athalon / Low-Fantasy Mittelalter Rollenspiel


Recommended Posts

ncAsFtT.png
 
Seid gegrüßt, Wanderer!
Halte ein und verweile ein wenig, während wir dir von Athalon erzählen.

Wir betreiben nun schon seit vielen Jahren Minecraft-Rollenspiel in der fantastischen Welt von Athalon. Unser Server existiert seit 2012 und über die Jahre hat sich eine freundliche, kreative Community gebildet, die das Projekt durch alle Höhen und Tiefen begleitet hat. Dabei ist aller Wandel im Leben ein Kommen und Gehen und wir freuen uns über jeden, der neu zu uns stoßen will und dieses ausgefallene Hobby mit uns teilen möchte.

In den Weiten der Minecraft-Sever gibt es einige, die ihren Fokus auf RPG legen. Hierbei ist es essentiell anzumerken, dass Athalon ein reiner Rollenspiel (RP) - Server ist. Bei uns erschafft ihr euren eigenen Charakter, der in einer liebevoll gestalteten und umfangreich ausgearbeiteten Welt seine persönliche Geschichte in all ihren Facetten erleben kann. Die Bewohner der Insel Neu Corethon haben in den letzten Jahren so manches erlebt - Gutes, wie auch Schlechtes - und so ist die Geschichte Athalons kein reines Machwerk der Fantasie, sondern ein Buch mit vielen Autoren und jeder Spieler trägt seine eigenen Zeilen zum Gesamtwerk bei.

Athalon ist eine Low-Fantasy Mittelalterwelt und Kernelemente unseres Rollenspiels sind eigene Kreativität und Vorstellungskraft. Hierbei finden sich in unserem Konzept auch einige Elemente aus klassischen Pen & Paper Rollenspielen wieder.

Wenn ihr Interesse daran habt, authentisches Rollenspiel in einer freundlichen Gruppe zu erleben, schaut doch einmal bei uns im Forum oder im Teamspeak/Discord vorbei! Dort findet ihr weitere Informationen über unseren Server. Unsere Mentoren und die Spielleitung stehen jederzeit für Fragen (auch in diesem Thema) bereit.
 
 
Hier geht es zu unserem Trailer! https://www.youtube.com/watch?v=2bG0BN8ILoY
 
 
2dQ29ga.png
Edited by Athalon-Rollenspiel
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

 

 

 

Nehmt gemeinsam an unserem Ankunftsevent, am 25.10.2019 um 18.00 Uhr, teil und sichert euch einige Startvorteile, die euch den Einstieg ins Rollenspiel erleichtern.

Dazu gehören zusätzliche Boni bei der Charaktererstellung, doppeltes Startgeld, ein personalisierter Gegenstand im Rollenspiel und ein Meistertitel in einem Handwerk oder einer Fähigkeit!

Außerdem steht euch der Zugang zu jeder Fraktion offen und ihr erhaltet bei Bedarf einen für euch angefertigten Skin, um euren Charakter in Minecraft darstellen zu können!

Natürlich steht euch unser Mentorenteam bei der Charaktererstellung mit Rat und Tat zur Seite.


 

Noch Fragen? Wendet euch an uns!

 

Teamspeak: 5.9.51.136:9987

Discord: https://discordapp.com/invite/DVHzrMC

Forum: http://athalon.net/

 

3a16cbbd-e78f-455c-ace0-e1a1626698bc.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
  • 3 months later...

Seid gegrüßt Wanderer!

Rastet einen Moment und lest, was es zu verkünden gibt!

Nach nun acht Jahren der Existenz im Minecraft Rollenspiel sowie einer starken Community, welche sich um dieses Projekt geschart hat, verkünden wir die Gründung des:

Athalon e.V.

Wir hoffen dadurch unser Hobby, mit dem wir viel Zeit verbringen, noch besser gestalten und ausleben zu können. Die Mitgliedschaft im Verein ist nicht Voraussetzung, um an dem Spielgeschehen auf Athalon oder anderen Plattformen von uns teilnehmen zu können und ist gänzlich auf freiwilliger Basis.

Des Weiteren haben wir unser Spieleangebot erweitert! Innerhalb der Welt von Athalon angesiedelt gibt es nun zwei weitere Möglichkeiten das umfangreiche Universum zu erleben:

 

Die Karawane

Ein Foren-Rollenspiel, welches sich um den besagten Tross dreht, welcher die Lande in Sorridia bereist und von einem unserer Mitglieder als Spielleiter betreut wird! Hier ein Auszug aus der Einführung zum Beginn des Abenteuers:

"Wir befinden uns irgendwann im Frühling des Jahres 1351 und die Sonne scheint sich gerade durch die dichte Wolkendecke zu kämpfen. Erste Sonnenstrahlen kitzeln euch an der Nase herum. Neben euch plätschert der große Fluss Alagón entlang, an dem das Lager aufgeschlagen wurde. Im Hintergrund erblickt ihr einige Ausläufer des Granhojas-Massivs, ein einzigartiger Anblick. Die letzten Feuer des vergangenen Abends glimmen noch munter vor sich her, als so langsam das Leben in dieser kleinen Gruppe aus Reisenden zu Erwachen beginnt. Erst vor Kurzem ist in einem Dorf eine größere Gruppe an Neuzugängen hinzugestoßen, alle auf der Suche nach einem neuem Zuhause. Oder .. vielleicht doch nach etwas ganz Anderem?"

Wem der Sinn nicht danach stehen sollte sich nur in reiner Textform zu entfalten oder wen Minecraft nicht anspricht, der verzage nicht! Denn wir bieten auch ein Pen & Paper an!

 

Die Grenzlande

Ebenfalls im gleichen Universum angesiedelt und aufbauend auf einem Homebrew System, welches an Savage Worlds angelehnt ist, bestreitet man seine Abenteuer hier in den wilden Randregionen nördlich des Kaiserreiches Tasperins. Wir nutzen dafür die Plattform von Roll20 sowie Teamspeak, um Sitzungen abzuhalten, welche als Aufträge ausgeschrieben sind, worin man sich einschreiben kann! Es erwarten einen lustige Abende, knifflige Situationen und ab und an auch eine magische Unannehmlichkeit! Falls das eigene Herz für Pen & Paper schlägt, so laden wir hier alle Interessierten ein, um einen Einblick in unsere Spielewelt zu erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Athalon-Team

Edited by Athalon-Rollenspiel
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B