Jump to content
[FSM]Chefkoch

[Fabric] Modpack zu *.jar Datei aber wie?

Recommended Posts

Moin,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Modding von Minecraft und habe es irgendwie auch hinbekommen, meine erste "Mod" für Fabric zu erstellen.
Ich frage mich nur, wie ich dieses Mod jetzt zu einer JAR Datei machen kann, damit ich sie auch im MC nutzen kann.
Direkt aus dem VS Code heraus kann man es offensichtlich nicht exportieren... 😒

Hat da zufällig jemand ein verständliches Tutorial für?
Die Angaben im Fabric Wiki bringen mich leider nicht weiter...

Danke schon mal und cu
Cheffe
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

die Fabric Wiki ist schon ein guter Anlaufpunkt für die Einrichtung einer IDE ( http://fabricmc.net/wiki/tutorial:setup ). Da findet man halt alles, was man eigenltich benötigt, bzw wird damit alles vorbereitet.

Die Erstellung des Mods erfolgt über "gradlew". Also wenn du den Beispielmod verwendet hast, gehst du in das Verzeichnis davon, dort ist auch gradlew zu finden und führst auf der Konsole ("cmd") einfach ein "gradlew build" aus. Manchmal ist es ratsam vorher noch ein "gradlew clean" zu machen um einen vorherigen build-Vorgang zu entfernen um Konfikte zu vermeiden. Ist aber nicht unbedingt notwendig.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na damit kann ich doch was anfangen, vielen Dank. 😃

Ich habe diesen Part echt nicht gefunden im Wiki. oO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...