Jump to content

Minecraft Server (selbst gehostet) laggt aus unbekannten Gründen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe seit geraumer Zeit meinen Minecraft Server aktualisiert (auf die 1.14.4). Die Serveranwendung ist auf meinem Rechner installiert und nach außen freigegeben. Es gibt drei Wege, um auf den Server zu kommen:

- lokal

- öffentliche IP

- dynDNS-Adresse

Wenn ich mich lokal auf den Server verbinde läuft alles wunderbar flüssig. Wenn ich mich aber über die öffentliche IP oder den dynDNS verbinde, laggt es sobald größere Tiermassen in der Nähe sind (z.B. 20 Hühner) und Spieler laggen generell. An irgendeinem Punkt laggt es so hart, das man wegen Timeout vom Server fliegt (das passiert nicht, wenn ich mich lokal verbinde). Das hat vor dem Update aber alles wunderbar funktioniert.

Jetzt kommen wir zu den Voraussetzungen:

- Meine PC-Specs werde ich hier nicht auflisten, da der Server lokal ja wunderbar läuft (also ist fehlende Leistung des PCs auszuschließen).

- Ich habe eine schnelle Telekom Leitung (Up: 30.000 Mbit/s, Down: 100.000 Mbit/s)

- Router: FritzBox 7360 (liegt bei 75% Auslastung, wenn der Server an ist)

- In der Windows Firwall habe ich bereits entsprechende Ports als ausgehende- und eingehende Regel zugelassen (sonst könnte man sich ja auch gar nicht verbinden)

- Java 8 Update 221 (64-bit) ist installiert

Was ich bereits unternommen habe:

- ich habe alle Geräte (PC, Router) mehrere Male neugestartet und Java schon mehrfach neuinstalliert

- ich habe die Portfreigabe und den dynDNS mehrere Male gelöscht und neu eingerichtet

- ich habe den Server komplett neu aufgesetzt

--> start.bat und server properties findet ihr im Anhang

Ich weiß nicht mehr, was hier falsch sein soll und bitte um clevere Lösungsvorschläge.

server.properties start.bat

bearbeitet von FragTrackGaming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B