Jump to content

Recommended Posts

Hallo ,

Weiß hier jemand mit welchem Programm/Programmiersprache Mods wie Thaumcraft , Tinkers Construct , Twilight Forest oder andere große Mods programmiert wurden?

Liebe grüße ,

Jumi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ein kleiner Tipp: "Minecraft Java Edition".

Welche IDE du dann am Ende verwendest ist dir selbst überlassen.

Stell dir das ganze aber nicht so einfach vor, es gehört schon einiges an Zeit und Wissen dazu um solche von dir angesprochenen Mods zu erstellen.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wurden die großen Mods mit Java programmiert? Und ja ich weiß das es ziemlich Zeit aufwendig ist Mods zu programmieren. Aber ich denke ich hab das Durchhaltevermögen dafür . Um mit Java zu programmieren muss ich Forge benutzen oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

1. das "normale" Minecraft, also die Java Edition ist komplett in Java programmiert, entsprechend auch alle Mods und auch Modloader wie Forge, Litloader, Rift, Fabric, usw...

2. Zum programmieren brauchst du kein Forge. Forge ist ein Modloader, welchen du nutzen kannst um im Client oder auf dem Server den Mod in Minecraft zu laden, da Minecraft selbst keine Mods unterstützt. Modloader bieten auch den Vorteil, dass diese dir gewisse Arbeiten bereits abnehmen und verschiedene Funktionen vereinfachen. Ob du einen Modloader verwendest und wenn ja welchen, ist dir selbst überlassen.

Du solltest dich vielleicht erst einmal ein bisschen mit den Grundwissen beschäftigen, bevor du einen größeren Mod erstellen willst. Ich zweifle nicht an deinem Durchhaltevermögen, aber im Moment (und dies ist nicht böse gemeint) fehlt dir erst einmal das komplette Grundwissen und da sind wir noch nicht einmal beim programmieren an sich.

Les dich erstmal ein: Was ist Java, wie funktioniert es, welche Entwicklungsumgebungen gibt es, wie erstellt man Mods in Minecraft, was braucht man, wo bekommt man Hilfe bezüglich Modloader usw. und dann teste einfach mal ein bisschen mit einem "Hello World" Mod.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...