Jump to content

✪ Plugin-Programmierung - Qualitativ, Zuverlässig, Persönlich! ✪


BiVieh

Empfohlene Beiträge

Aktueller Status
OFFEN


Inhaltsverzeichnis
[1] Über mich
[2] Fähigkeiten
[3] Konzept und Umsetung
[4] Informationen zum Plugin
[4] Kontakt
[5] Bewertungen


[1] Über mich
Mein Name ist Max, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der sächsischen Senfstadt Bautzen.
Ich habe in diesem Jahr mein Abitur abgelegt und will ab September IT-Systems Engineering am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam studieren.
Meine Freizeit verbringe ich zum überwiegenden Teil vor dem Rechner, indem ich programmiere oder Videospiele zocke, aber auch sehr gern mit meiner Freundin oder Kumpels, unter anderem bei meinem Lieblingssport Badminton, den ich seit fast 10 Jahren selbst aktiv spiele.
"Bekannt" bin ich durch meinen YouTube-Kanal BiVieh, auf welchem ich Tutorialinhalte zur Programmierung von Anwendungen und Spigot-Plugins produziere.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben über 7.400 Menschen den Kanal abonniert, somit zählt er zum größten aktiven Deutschen Kanal dieses Bereiches.
Programmieren ist für mich momentan ein Hobby. Mit möglichst viel praxisnaher Arbeit erhoffe ich mir im Moment einen Erfahrungszuwachs. Schließlich gibt es wohl keine bessere Möglichkeit, offene Kommunikation mit Klienten zu pflegen.

[2] Fähigkeiten
Seit über 5 Jahren programmiere ich aktiv an Anwendungen, Spielen und Minecraft-Plugins.
- Hauptsprachen: Java, C#, C++
- Sekundäre Programmiersprachen: Python, Websprachen

Ich bin erfahren in:
- der generellen Programmiermustern und der objektorientierten Programmierung
- übersichtlichem, effizientem, ressourcensparendem und wiederverwertbarem Quellcode
- wenn gewünscht, einer umfänglichen Dokumentation des Quellcodes
- dem schnellen Auffinden und Beheben von Fehlern und Bugs
- der generellen Nutzung von Datenbanken (besonders MySQL)
- der Umsetzung von Spielmodi im Multi-Arena-System/GameState-Mechanik
- dem Erstellen übersichtlicher Ingame-Menüs/GUIs

Ich bin unerfahren in:
- dem Aufbauen konkreter Beziehungen zwischen Servern
- der Arbeit mit .sk-Files (Skripts) - ich programmiere ausschließlich mit Java!

Ich programmiere NICHT:
- Anti-Cheats
- Cloud-Systeme

Ich biete jedem Klienten:
- eine detailgetreue Umsetzung aller Wünsche des vorgelegten Konzeptes
- die Verwirklichung des Plugins in einer möglichst einzigartigen Art und Weise, dh. eine möglichst optimiertes Spielerlebnis

[3] Konzept und Umsetzung
Wenn ich ein Plugin für euch programmieren soll, dann nur entgegen der Vorlage eines Konzeptes, das alle Wüncshe des Auftraggebers enthält!
Ich setze nur Modi um, die mir ausgefeilt und umsetzungswürdig erscheinen, ohne ein festes Konzept gehe ich nicht auf Anfragen ein.
Besonders individuelle Spielmodi, daher Ideen, welche so noch nicht oder nur sehr selten zu finden sind, setze ich mit erhöhter Priorität und Freude um. Gleiches gilt für die Schaffung individueller Spielmechaniken in den klassischen vorhandenen Spielmodi wie zB. BedWars.

Jedes Konzept sollte die folgenden Bestandteile enthalten:
- gängiger, bzw. erdachter Name für das System
- Genre des Systems (Spielmodus, Tool, Serversystem,...)
- Aufgaben des Systemes / detaillierter Ablauf des Spieles
- Möglichkeiten, um den Spielspaß/die Systemfreundlichkeit dauerhaft hoch zu halten > welche Features kann man einbauen?
- besondere Wünsche
> Für besondere Ideen helfen mir Skizzen, Screenshots (zB. von Inventaranordnungen) oder anderweitige Grafiken!

[4] Informationen zum Plugin
> Die Programmierung der Plugins ist freizeitlich motiviert. Deshalb verpflichte ich mich nicht gegenüber einer Fertigstellung des Plugins, auch nicht in einem bestimmten Zeitrahmen.
> Ich verpflichte mich NICHT an einer Mitarbeit an einem Server und bin an einer solchen auch nicht interessiert!
> Beim Starten des Plugins wird auf mich als Programmierer verwiesen. Meine Website ist ggf. ebenfalls genannt.

Nutzungsbedingungen:
- Ich programmiere mit der Java Version 1.11 und der Spigot Version 1.14. Für eine Inkompatibilität des Plugins mit dem vom Käufer genutzten Systemen komme ich nicht auf.
- Ich behalte mir das Recht vor, das programmierte Plugin frei als Referenz zu nutzen und als Download auf meiner Website anzubieten.
- Das Vertreiben des Plugins / des Quellcodes unter einem fremden Namen ist verboten.


[4] Kontakt
> Bei Fragen oder Wünschen kannst du mich jederzeit kontaktieren. Ich beiße nur selten!

  • Discord - BiVieh#2610 (Beste Möglichkeit, hier reagiere ich am schnellsten und zuverlässigsten! Ich nehme keine FA's an - bitte einfach direkt anschreiben.)
  • Direkte Nachricht über Forum von Minecraft-Server.eu
  • E-Mail [email protected]
  • [Twitter - @biviehyt]

[5] Bewertungen

1312280928_EmpfehlungLarsBar.png.3228a25bb620d7cac9cd9ee22b41594f.png

646962279_EmpfehlungTheMiCraft.thumb.png.b8c185318753c748b9553aaa1dbc73aa.png

1002156417_EmpfehlungNuggit.png.602229630191d9b02d9f093309a44ad6.png

24886486_EmpfehlungAbfahrtYT.png.4ea017ec831285a4f3d3439a2f33909f.png

  • Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B