Jump to content
  • 0
Fisch

Minecraft 1.14 startet nicht mehr

Question

Hallo.

Mein Problem besteht darin, dass mein Minecraft nicht mehr starten will. Ich kann ganz normal den Launcher starten, auch in den Lade Bildschirm des Spiels komme ich noch. Hier lädt das Ganze dann fast durch, bleibt dann aber immer an derselben Stelle stehen. Ich habe den Computer einmal die ganze Nacht laden lassen, erfolglos. Die Ladeanzeige hat sich keinen Milimeter bewegt. Interessant ist auch, dass nur die Versionen ab 1.14 dieses Problem aufweisen. Alle anderen lassen sich Problemlos starten. Ich habe bereits Java und Minecraft mehrfach neu Installiert, System Updates gemacht , den Computer mehrmals neu gestartet. Auch den ".bin" Ordner, habe ich bereits gelöscht.

Nach dem System Update hat Minecraft dann auch einmal gestartet und ich konnte es ganz normal spielen. Als ich es dann allerdings einmal geschlossen habe, und es danach wieder starten wollte, hatte ich erneut dasselbe Problem wie vorher.

16 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Am 5.7.2019 um 14:48 schrieb Fisch:

Hallo.

Mein Problem besteht darin, dass mein Minecraft nicht mehr starten will. Ich kann ganz normal den Launcher starten, auch in den Lade Bildschirm des Spiels komme ich noch. Hier lädt das Ganze dann fast durch, bleibt dann aber immer an derselben Stelle stehen. Ich habe den Computer einmal die ganze Nacht laden lassen, erfolglos. Die Ladeanzeige hat sich keinen Milimeter bewegt. Interessant ist auch, dass nur die Versionen ab 1.14 dieses Problem aufweisen. Alle anderen lassen sich Problemlos starten. Ich habe bereits Java und Minecraft mehrfach neu Installiert, System Updates gemacht , den Computer mehrmals neu gestartet. Auch den ".bin" Ordner, habe ich bereits gelöscht.

Nach dem System Update hat Minecraft dann auch einmal gestartet und ich konnte es ganz normal spielen. Als ich es dann allerdings einmal geschlossen habe, und es danach wieder starten wollte, hatte ich erneut dasselbe Problem wie vorher.

Ich habe dasselbe Problem seit 1.14 nur das die vorherigen Versionen auch nicht mehr starten seit dem Update. Könnte dran liegen wenn der PC zu schlecht ist , guckt dir mal die Systemvorrausetzungen an. Meiner ist auf jedenfall zu schlecht dafür. Ich weiß ja nicht welche Grafikkrate du hast... Aktualisiere davon den Treiber und wenn das nicht klappt ... Tja musst du dir einen neuen PC kaufen , der besser ist. ( Ich habe einen Laptob , auf dem es früher auch funktioniert hat , aber die Systemanforderungen sind gestiegen.)

• 0

Wenn alle anderen Versionen funktionieren, die 1.14 jedoch nicht, hat das nicht mit der Leistung des Rechners zu tun :D

Der Loading-Bug bei der 1.14 ist bekannt und lässt sich in den meisten Fällen mit dem Scan durch den ADW Cleaner von Malwarebytes beheben:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

• 0
vor 32 Minuten schrieb Bedrock:

Wenn alle anderen Versionen funktionieren, die 1.14 jedoch nicht, hat das nicht mit der Leistung des Rechners zu tun :D

Der Loading-Bug bei der 1.14 ist bekannt und lässt sich in den meisten Fällen mit dem Scan durch den ADW Cleaner von Malwarebytes beheben:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Aber die früheren Versionen haben andere Systemvoraussetzungen... Aber gut du wirst es ja wissen xD bist bestimmt schlauer als ich, denn jeder ist schlauer als ich..... 

• 0

Bei den Änderungen der Systemvoraussetzungen macht sich das bei den FPS-Zahlen bemerkbar. Wenn das Spiel sich beim Laden der 1.14 aufhängt, jedoch bei der 1.13 und älter nicht der Fall war, dann ist es offensichtlich ein technisches Problem ;)

• 0
vor 1 Minute schrieb Bedrock:

Bei den Änderungen der Systemvoraussetzungen macht sich das bei den FPS-Zahlen bemerkbar. Wenn das Spiel sich beim Laden der 1.14 aufhängt, jedoch bei der 1.13 und älter nicht der Fall war, dann ist es offensichtlich ein technisches Problem ;)

Oder dein Spiel hat zu wenig RAM zugewiesen 

• 0

Eher unwahrscheinlich - dann würde das Problem auch bei den anderen Versionen auftreten. Zudem wirft der Launcher so gut wie immer den OutOfMemory-Error bei nicht ausreichendem RAM

• 0

Schau mal in den Minecraft-Installationsordner nach den Logs und hänge die ggf. hier mit an

Lief das Spiel bei dir vor dem Update? Und was genau war das für ein Update?

• 0

Ja also bis vor dem 1.14 Update lief es und danach nicht mehr ... Hier die Logs:

[17:36:30] [Client thread/INFO]: Setting user: Jawin911
[17:36:53] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 3.2.2 build 10
[17:37:28] [Client thread/INFO]: Narrator library for x64 successfully loaded
[17:37:51] [Client thread/INFO]: OpenAL initialized.
[17:37:51] [Client thread/INFO]: Sound engine started
[17:37:52] [Client thread/INFO]: Created: 1024x512 textures-atlas

• 0

Ok ich lade jetzt Vanilla herunter

Edited by Jawin911
Problem fast gelöst

• 0

Tu immer das was er sagt , es hat funktioniert es klappt alles Thank you very much , Efferisto Poli , Danke , das waren alle Sprachen die ich kann

• 0

Ja, der alte Launcher unterstützt auch die neuen Versionen :D

Mit den neuen Launcher hatte ich auch Probleme und hatte bis vor kurzen auch noch über den Alten gespielt