Jump to content
FraZoR13

Team für VanillaSkyblock

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen!

Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten an einem Projekt gearbeitet, das ich anfangs eigentlich gar nicht für möglich hielt. Doch nach einigen Rückschlägen habe ich es nun, dank neuer Möglichkeiten in der 1.14.2, tatsächlich geschafft einen funktionierenden vollautomatischen Vanilla Skyblock Server zu erstellen. Da ich mit der Entwicklungsphase nun durch bin, suche ich hier nun noch nach einem fähigen Team, damit der Server bald online gehen kann!

Das Konzept ist eigentlich ganz simpel:
Was Skyblock ist und wie das Spielprinzip funktioniert denke ich muss ich an dieser Stelle nicht näher erläutern. Daher hier ein paar kurze Stichpunkte zum Konzept:

  • Jeder Spieler kann entweder alleine oder zusammen mit beliebig vielen Mitspielern eine Insel gründen.
  • Die Inseln werden vollautomatisch vom Server generiert und zugewiesen! Es muss also kein Admin online sein und neue Spieler können sofort loslegen.
  • Der Bereich um die Insel, in dem man bauen kann ist 200 x 200 Blöcke groß und erstreckt sich über die gesamte Y-Achse.
  • Die Insel-Bereiche sind zu 100% vor Griefern geschützt.
  • Cobblestone-Generatoren droppen auch manchmal die natürlich vorkommenden Erze oder auch andere seltene Dinge.
  • Es ist möglich über das "Besucher-Haus" am Spawn auch Gäste mit auf seine Insel zu nehmen.
  • Am Spawn wird es einen Villager-Shop geben, bei dem man viele Items kaufen und verkaufen kann. Die Währung des Servers wird Gold in den verschiedenen Formen sein.
  • Durch Quests, Minispiele und andere Events soll das Spielprinzip ergänzt werden.
  • Ich habe auch noch viele andere Ideen, die jedoch so langsam schwierig werden sie alle komplett alleine umzusetzen.

Der ein oder andere mag sich jetzt vielleicht fragen, warum ich nicht einfach statt Vanilla Minecraft die übliche Serversoftware mit entsprechenden Plugins verwende. Nun zum einen liebe ich die Herausforderung, wenn man nur mit den vom Spiel an sich gegebenen Möglichkeiten arbeitet und zum anderen ist der große Verteil eines Vanilla Servers, dass man unabhängig von Drittanbieter-Software ist und man bei neuen Versionen (fast) immer sofort updaten kann. Während die meisten Server also noch auf die Updates ihrer Serversoftware und Plugins warten, können wir schon sofort auf der neusten Version mit allen neuen Features spielen!

 

Aber kommen wir endlich mal dazu, was genau ich hier für mein Team suche:

·         BUILDER
Am wichtigsten sind derzeit mehrere gute Builder, die den Spawn gestalten, denn ohne fertigen Spawn kann der Server nicht online gehen. Ich habe mal ein Bild angehängt, wie der Spawn bisher aussieht. Ich bin für viele Gestaltungsvorschläge offen, wenn Ihr Euch als Builder bewerbt, dann beschreibt bitte kurz grob, wie Ihr den Spawn gestalten würdet.

·         MARKTLEITER

Auch sehr wichtig ist jemand, der sich um den Shop und die Wirtschaft kümmert. Hierzu gehört das Erstellen und Verwalten des Villager-Shops, sprich welche Items werden zu welchen Preisen an- und verkauft? Angebot und Nachfrage sollten hier im Blick gehalten werden und die Angebote entsprechend regelmäßig angepasst werden.
Die Verwaltung eines UserShops am Spawn, den ich derzeit noch plane wird ein weiterer Aufgabenbereich.

·         SUPPORTER

Supporter unterstützen wie der Name schon sagt die Spieler, sind erste Ansprechpartner bei Fragen und Problemen, aber sorgen auch dafür, dass die Regeln eingehalten werden und dürfen bei Verstößen Sanktionen verhängen.

 

Hinweis: Moderatoren und Co-Admins suche ich explizit nicht! Wenn Ihr euch in den genannten Jobs als kompetent und zuverlässig erweist und wir gut miteinander klarkommen, werde ich von selbst auf Euch zukommen und Euch diese Posten anbieten. Von Vorteil dafür ist jedoch ein sehr gutes Wissen über Command-Blöcke, Datapacks und Funktionen.

 

 

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen!

Liebe Grüße

FraZoR13

2019-06-08_12.27.44.png

Edited by FraZoR13

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×