Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Sign in to follow this  
alionsonny

Könnte man eventuell die Videovorschau verkleinern?

Recommended Posts

Huhu!

Möchte wirklich nicht meckern. WIRKLICH nicht ;) Nur eine kleine Anregung: Könnte man die Videovorschau für eingebettete Videos auf ein vernünftiges Maß reduzieren. Muss ja nicht gleich so klein wie das YT Thumnail sein (bitte nicht), aber so ein bisschen kleiner. das wäre insbesondere für Threads zur Let's Play Vorstellung wunderbar, denn diese Riesenklopper zwingen nicht nur zum Scrollen ohne Ende, sondern bei längeren Threads mit vielen Videoeinbettungen ist auch die Ladezeit / Datenlast (besonders für Mobilnutzer) nicht so doll.

Danke für die geschätzte Aufmerksamkeit!

Edited by alionsonny
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

finde die Idee auch nicht schlecht.

Aber die Ladezeit / Datenmenge verringert sich dadurch nicht, nur weil die Einbettung kleiner angezeigt wird.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yuki, abhängig von der Implementierung schon. Ich habe das auf meinen Websites so geregelt, daß ich mir per API das Thumbnail von YouTube ziehe, es dann skaliere und dieses skalierte Thumbnail in die Website einbette. Ist ein bisschen Arbeit, aber professioneller, da Seiten mit vielen eingebetteten Videos so ERHEBLICH schneller laden und eben die Datenlast verringert wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×