Jump to content
  • 0

Spawn/ Worldspawn


mahjaa

Frage

halloooo, ich hoffe ich hab jetz hier kein doppeltes Thema erstellt, aber bei 147 seiten, verliert man irgendwann den überblick O:)
nun zu meiner frage:

ich spiele in einer Single Player World... Bin irgendwann mal auf reisen gegangen und hab mich mittels /locate irgendwohin teleportiert. Jetzt war ich so dämlich und hab irgendwo im nirgendwo meinen Spawnpoint neu gesetzt, weil ich mich eigentlich nur zu diesem hin teleportieren wollte und zu faul war zu sterben xD Natürlich war ich nochmal so intelligent und hab mir meine coords NICHT aufgeschrieben... Wie finde ich raus- wo der Spawnpoint vorher war oder stattdessen vielleicht der World Spawn ist? Und wie kann ich mich zu diesem jenigen Teleportieren?

Vielen dank im Voraus für eure Antworten

-Mahjaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wie mein Vorredner bereits sagte, gibt es so direkt keine Möglichkeit den vorherigen Player-Spawn wieder zu finden.

Du kannst aber über einen kleinen Trick den original World-Spawn finden.

Gebe einfach im Chat "/seed" ein. Falls du keine Rechte dazu hast, drücke ESC und erstelle kurz ein LAN-Spiel mit der Option "Cheats".

Schreibe dir diesen Seed ab.

Gehe dann zurück ins Spielmenü und erstelle eine neue Welt. In den erweiterten Optionen gibst du als Seed den vorher ausgelesenen Seed an.

Wenn du nun die Welt öffnest sollte die gleiche Welt wieder erstellt werden wie in welcher du spielst und die World-Spawn-Koordinaten sind (bis auf einen kleinen Bereich) die selben wie in der anderen Welt.

Beachte aber, dass die Welt in der gleichen Version erstellt werden muss, wie die vorherige, sonst funktioniert das nicht unbedingt, wenn sich der Worldgen geändert hat.

 

-Yuki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 14.4.2019 um 09:19 schrieb Yuki:

Gebe einfach im Chat "/seed" ein. Falls du keine Rechte dazu hast, drücke ESC und erstelle kurz ein LAN-Spiel mit der Option "Cheats".

 

Gehe dann zurück ins Spielmenü und erstelle eine neue Welt. In den erweiterten Optionen gibst du als Seed den vorher ausgelesenen Seed an.

Wenn du nun die Welt öffnest sollte die gleiche Welt wieder erstellt werden wie in welcher du spielst und die World-Spawn-Koordinaten sind (bis auf einen kleinen Bereich) die selben wie in der anderen Welt.

Beachte aber, dass die Welt in der gleichen Version erstellt werden muss, wie die vorherige, sonst funktioniert das nicht unbedingt, wenn sich der Worldgen geändert hat.

 

-Yuki

Genial :) Vielen Dank das hat funktioniert ! Ich hab mein Haus wieder und bin Glücklich 😍

Koordinaten hab ich jetzt direkt notiert und werde sie besser Einrahmen bevor ich nochmal auf die Idee komme meinen spawn neu zu setzen ;)

😍😍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B