Jump to content
  • 0

Spawnende Shulker Boxen und Friedhöfe?


lotti

Frage

Hi ihr,

Ich habe vorhin mal eine Welt geöffnet, die ich zuletzt in 1.11 gespielt hatte. Beim Öffnen habe ich schon eine Warnung bekommen, dass das spielen mit 1.13. Fehler in der Welt aufrufen könnte, und ich eine Sicherung speichern solle (hab ich auch) bin mir aber nicht ganz sicher, ob mein 'Problem' daher kommt.

Ich spiele in einem vom Spiel generierten Dorf, was ich sehr schön fand, da ich noch nie eins mit solchen Bauweisen gesehen hab. (Bild 1+8+9) Was daran seltsam ist, ist das es einen Friedhof hat? (Bild 2+3) Ich konnte dazu nichts im Wiki finden, habe ihn aber auch definitiv nicht selber gebaut. Die Grabsteine sind denke ich Shulkerkisten, die sich nicht öffnen lassen. Vor jeder Kiste ist eine gelbe Blume.

Ich hab mir erstmal nichts weiter bei gedacht und bin etwas minen gegangen, um mir Eisen zu beschaffen. nach einer Weile bin ich auf was Pinkes gestoßen und hab es frei gebuddelt, und es waren rosa Shulkerkisten? (Bild 4+5) Einfach so mitten im Stein? Eine war noch oben drauf, die habe ich abgebaut um zu sehen, ob es wirklich Shulkerkisten sind, sonst hab ich nichts geändert. Nur eine von ihnen lässt sich öffnen und die ist leer.

Ansonsten hat das Dorf auch andere Auffälligkeiten, wie einige 2-Block hohe Erdsäulen (Bild 6) und schnurgerade Kanten (Bild 7, der Steg ist von mir) die könnten aber auch an dem Versionenwechsel liegen.

Die Shulkerkisten und den Friedhof kann ich mir trotzdem nicht erklären, hat irgendjemand schonmal sowas gesehen oder weiß wo das herkommt?

Hab keine Mod- oder Ressourcepacks installiert, spiele also Vanilla.

Bild1.JPG

Bild2.JPG

Bild3.JPG

Bild4.JPG

Bild5.JPG

Bild6.JPG

Bild7.JPG

Bild1.1.JPG

Bild1.2.JPG

bearbeitet von lotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B