Jump to content

Server Idee für IT, Elektrotechnik und Architektur


Robo11

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hier möchte ich meine Vision für einen kleinen Minecraft-Server vorstellen.

Ich selbst bin 22 Jahre und gelernter Fachinformatiker, sowie Elektroniker. Meine Begeisterung für die beiden Bereiche stellt auch die Vision meines Servers dar.

Prinzipiell sollte der Server nur für eine handvoll Leute sein. Ich denke da so an etwa 2-10 Spieler. Die ganze Welt wird im Kreativ-Modus sein. Weil ich nicht sehr viel Zeit für unsinnige Diskussionen und "Verhandlungen" bezüglich Rechten und Griefern habe, würde ich den Server gerne Whitelisted machen. Um mitwirken zu können, würde ich dann von jedem eine schriftliche Bewerbung verlangen. So hoffe ich, dass nur anständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Leute auf den Server kommen. Dies soll aber keineswegs den Spaß einschränken oder irgendwelche Pflichten hervorrufen. Jeder soll das Ziel verfolgen können, was er sich vorstellt und auch einigermaßen zu dem recht offenem Konzept passt. Momentan sind folgende Mods installiert:

  • ElectricalAge
  • Buildcraft
  • Rednet
  • Railcraft
  • ComputerCraft