Jump to content

Rechner für Minecraft


Mirccrim

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

ich heiße Mirco und bin neu hier. :)

Meine erste und glaube ich wichtigste Frage wäre, welchen Rechner ihr mir empfehlen könnt. Ich habe jetzt jahrelang Minecraft auf meiner PS4 gezockt und möchte nun auf PC umsteigen, da es da deutlich mehr Möglichkeiten gibt. Ich habe in letzter Zeit viel recherchiert und gesucht, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Ich möchte unbedingt auch Life in the Woods herunterladen. 

Mein Budget liegt so zwischen 600 bis 800 Euro. 

 

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. :)

 

Liebe Grüße 

Mirco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

nur an Minecraft zu bemessen, was für ein Computer gebraucht wird ist Schwachsinn. Minecraft an sich brauch fast keine Ressourcen, es würde auf jedem Laptop um 200€ perfekt laufen. Es wäre deshalb wichtig zu wissen, was du abgesehen von Minecraft spielen noch mit dem Computer machen willst. Wenn du beispielsweise noch aktuelle Triple-A Titel spielen willst benötigst du eine recht gute Grafikkarte. Auch beim Prozessor ist es wichtig, was du machen willst. Für 3D-Modelling zum Beispiel wird ein sehr guter Prozessor benötigt. Im Prinzip wäre eine genaue Beschreibung von dem, was du mit dem Computer machen willst am Besten. Somit kann ein Overkill vermieden werden und vielleicht Geld gespart werden.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb BloodSKreaper:

Guten Tag,

nur an Minecraft zu bemessen, was für ein Computer gebraucht wird ist Schwachsinn. Minecraft an sich brauch fast keine Ressourcen, es würde auf jedem Laptop um 200€ perfekt laufen. Es wäre deshalb wichtig zu wissen, was du abgesehen von Minecraft spielen noch mit dem Computer machen willst. Wenn du beispielsweise noch aktuelle Triple-A Titel spielen willst benötigst du eine recht gute Grafikkarte. Auch beim Prozessor ist es wichtig, was du machen willst. Für 3D-Modelling zum Beispiel wird ein sehr guter Prozessor benötigt. Im Prinzip wäre eine genaue Beschreibung von dem, was du mit dem Computer machen willst am Besten. Somit kann ein Overkill vermieden werden und vielleicht Geld gespart werden.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Das mag sein das Minecraft auf jeden laptop für 200€ laufen würden wenns im Default Texturpack etc gespielt wird aber die meisten Spielen es mit HD Texturen und Shaderpacks etc.. da braucht der Laptop auch schon ne Gute CPU und Ram sowie Grafikkarte ..also stimmt deine Aussage nicht ganz.. Für default texturpakete bei minecraft sag ich mal ja aber nicht für HD und Shadertexturen.

 

Back to topic.

bearbeitet von EvilCHicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb BloodSKreaper:

Guten Tag,

nur an Minecraft zu bemessen, was für ein Computer gebraucht wird ist Schwachsinn. Minecraft an sich brauch fast keine Ressourcen, es würde auf jedem Laptop um 200€ perfekt laufen. Es wäre deshalb wichtig zu wissen, was du abgesehen von Minecraft spielen noch mit dem Computer machen willst. Wenn du beispielsweise noch aktuelle Triple-A Titel spielen willst benötigst du eine recht gute Grafikkarte. Auch beim Prozessor ist es wichtig, was du machen willst. Für 3D-Modelling zum Beispiel wird ein sehr guter Prozessor benötigt. Im Prinzip wäre eine genaue Beschreibung von dem, was du mit dem Computer machen willst am Besten. Somit kann ein Overkill vermieden werden und vielleicht Geld gespart werden.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Danke für die Antwort! 

Natürlich möchte ich den Computer nicht nur für Minecraft kaufen. Aber Minecraft sollte gut und flüssig mit Mods und Shaderpacks funktionieren können. 

Ich möchte auch gerne andere aktuelle Spiele spielen und benötige eh einen Computer für mein Studium. Aber bevor ich mir jetzt einen hole, sollte halt Minecraft auch gut funktionieren.  Deswegen meine Anfrage hier. Ich würde mit meinem Budget auch auf 1000€ fahren. Aber günstiger würde mir auch gefallen. :)

Liebe Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier und möchte das Thema aufgreifen. Zu Zeiten meines 486er Rechners habe ich mir einzelne Komponenten gekauft und mir tolle Rechner zusammengebastelt, aber das ist nun eine ganze Weile her und meine Berührungspunkte mit Computern in der Zwischenzeit waren überraschenderweise ... nunja... gering... mittlerweile habe ich nahezu keine Ahnung mehr von der ganzen Materie... erschreckend :-) Jetzt habe ich jedoch meine Liebe zu Computerspielen wieder und Minecraft erstmalig entdeckt und daher nun zu meiner Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, mit dem ich via GOG oder STEAM alte Spiele spielen kann und wo auch Minecraft flüssig läuft. Mods oder Texturepacks habe ich bisher nicht gebraucht, also kann ich da bequem drauf verzichten. Alles weitere, was damit gemacht werden soll, ist ein bißchen Photoverwaltung, Textverarbeitung und Unterrichtsvorbereitung und die Erstellung von Tabellen.

Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, dann kann ich genau das eigentlich mit allen Laptops für ca. 500€, die ich nämlich bereit bin auszugeben, machen. Gibt es dennoch Tips für den Kauf? Auf was muss ich Eurer Meinung nach noch achten? Gibt es ein Feature oder Accessoire, welches sich vielleicht besonders lohnen würde?

Vielen Dank schonmal!

LG 4712

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B