Jump to content
  • 0

Sky Factory 2 stürzt ab


Nahmipersi

Frage

Hallo Ihr Lieben,

 

auf meinem Laptop läuft das normale Minecraft ohne Probleme. 

Nun hab ich Sky Factory 2 installiert. Das Spiel startet aber nach kurzer Zeit schließt das Spiel einfach.

 

Daten zum PC

6 Gb Ram

i7

Windows 10

 

Würde euch gerne einen Log anhängen, aber bekomme den Spoiler nicht hin :(

Lg Sylvia

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

da es ein Forge-Modpack ist, wäre das komplette Forge-Log interessant.

Du findest dies ebenfalls im "logs"-Ordner und heißt "fml-client-latest.log". Dies mal bitte direkt nach einem Crash bereitstellen.

Passiert das Problem immer an einer bestimmten Stelle, oder wenn du etwas bestimmtest machst, also kann man es direkt reproduzieren oder ist es gefühlt eher zufällig? Was passiert dann genau? Schließt sich das Spiel einfach und du bist wieder im Launcher?

 

-Yuki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

es ist leider kein Client-Crash im Log protokolliert.

Wenn sich das Game komplett schließt, wäre noch die Möglichkeit im Windows Ereignisprotokoll unter "Windows - Anwendung" nach einem App Crash zu schauen, da müsste dann ja ein Eintrag von Java drin sein. Hier könnte man schauen, ob ein Fehlerhaftes Modul angegeben ist, was auf eine andere Anwendung hindeuten könnte.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

🙈 wenn ich wüsste wie ich da hin komme

 

habe gerade nochmal probiert. Konnte diesmal gut 5 Minuten ohne Probleme spielen. Danach ist der ganze Pc abgestürzt.

Wenn ich nicht wüsste, dass das Spiel schon auf dem PC war...

Danke das du mir hilfst -Yuki  :)

PS: Hab schon sämtliche Bestandteile inkl. Grafiktreiber neuinstalliert. :(

fml-client-latest.log

bearbeitet von Nahmipersi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Windows-protokoll sagt

 

Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         15.03.2019 22:15:52
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      DESKTOP-KS9ECMQ
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: javaw.exe, Version: 8.0.202.8, Zeitstempel: 0x5c15d0df
Name des fehlerhaften Moduls: nvoglv64.dll, Version: 23.21.13.9135, Zeitstempel: 0x5ab586ed
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0000000000fe03a9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2b04
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4db71a482f23f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_202\bin\javaw.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvdmi.inf_amd64_b79991c48f5211ac\nvoglv64.dll
Berichtskennung: ab88dc94-c0c8-4351-8f09-bd9043c30a76
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-03-15T21:15:52.203837800Z" />
    <EventRecordID>740</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>DESKTOP-KS9ECMQ</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>javaw.exe</Data>
    <Data>8.0.202.8</Data>
    <Data>5c15d0df</Data>
    <Data>nvoglv64.dll</Data>
    <Data>23.21.13.9135</Data>
    <Data>5ab586ed</Data>
    <Data>c0000409</Data>
    <Data>0000000000fe03a9</Data>
    <Data>2b04</Data>
    <Data>01d4db71a482f23f</Data>
    <Data>C:\Program Files\Java\jre1.8.0_202\bin\javaw.exe</Data>
    <Data>C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvdmi.inf_amd64_b79991c48f5211ac\nvoglv64.dll</Data>
    <Data>ab88dc94-c0c8-4351-8f09-bd9043c30a76</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
  </EventData>
</Event>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Zitat

Name des fehlerhaften Moduls: nvoglv64.dll, Version: 23.21.13.9135, Zeitstempel: 0x5ab586ed

nvoglv64.dll steht für Nvidia OpenGL 64-Bit, also tritt der Fehler direkt im Treiber der Grafikkarte auf.

Welche Grafiikkarte hast du ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 ) und welchen Treiber hast du zuletzt installiert?

Wenn ich nach der Version der Datei gehe wäre es die 391.35 die aktuellen Treiber sind aber 419.35

Schau daher bitte noch einmal nach dem Treiber: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hast du sonst Probleme mit dem Rechner? Gibt es bei anderen Spielen auch Abstürze?

Wenn bei einem Spiel ein Absturz direkt im Grafiktreiber auftritt, kann man leider auch nicht ausschließen, dass hier ein Fehler der Grafikkarte vorliegt, aber wie wollen mal nich vom schlimmsten ausgehen. ^^

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ok danke :)

hab ich erstmal einen Ansatz.

Den Rechner hab ich übernommen. Der Vorbesitzer hat sowohl Minecraft als auch Sky Factory 2 gespielt.

Sonst sind keine Spiele drauf. Den Rechner soll meine Große bekommen 😕

 

Grafikkarte ist die GeForce 540m dafür wurde der 391 angzeigt 😮

ich schaue nochmal nach

bearbeitet von Nahmipersi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

es ist also eine Mobile-Grafikkarte (das M), also ein Notebook. Und ja, für die 540M ist tatsächlich der letzte Treiber die 391.35

Sind auf dem Rechner noch andere Programme oder Tools installiert, welche ein Overlay in einem Spiel anzeigen können? (Steam, Discord, Overwolf, ...) Selten kommt es vor, dass hier ein Overlay Probleme bei der Anzeige macht.

Ansonsten wirds halt wirklich schwierig, gerade bei NBs kann man auch mit der Grafik nicht wirklich viel machen und leider habe ich schon häufig erlebt, dass eben gerade die Grafikkarten bei NBs einen Schaden haben. Dies hängt oft auch an der Verwendung des NBs vom Benutzer, wie im Bett oder auf einer Decke stehend, so bekommt er keine Luft und wird sehr heiß und wenn da einmal was passiert ist...

Auch der recht kleine Lüfter bzw die Kühlrippen nach außen setzten sich häufig sehr schnell zu (Haustiere). Hört man den Lüfter laufen? Wenn du fühlst, kommt da warme Luft oder merkst du allgemein einen Luftzug?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

der ursprüngliche Fehler kann ja schon beim Vorbesitzer aufgetreten sein und macht sich dann halt unter gewissen Umständen Bemerkbar. (z.B. bestimmte Temp, bestimmter Zugriff auf einen Speicherbereich, ...)

Mir gehen halt so langsam die Ideen aus, was ich dir hier noch schreiben könnte, ohne den NB halt selbst in der Hand zu haben. ^^

Interessant wäre halt eben noch, ob auch bei anderen Spielen Probleme auftreten oder du kannst auch mal einen Grafik-Stresstest oder so machen ("Furmark" - vielleicht bisschen Overkill, aber testen kann man es). Wenn es da halt auch recht schnell Fehler gibt...

Ansonsten gäb es noch die Option mal einen IT-Fachmann des vertrauens aufzusuchen, so dass dieser den NB mal durchchecked (ist halt mit Kosten verbunden).

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Laptops keine Lange haltbarkeit haben und nach gewisser zeit die internen geräte versagen deswegen sind sie ja so gebaut das man sie nach und nach neu aufüsten muss (Mit kosten Verbunden) Die Lüfter der Laptops sind ziemlich klein und geben nicht grad viel kühlung und wenn die Kühlung der Grafikkarte zu warm ist also wenn sich der laptop richtig warm bzw heis anfässt dann stimmt da was nicht.. Bei zu großer belastung kann dann auch etwas durchbrennen und gar nichts mehr gehen.

Mein rat ist deswegen ein Allroundcheck durchführen zu lassen mit Grafikcheck... denn es reicht nicht aus wenn die Kühlung des CPUs erneuert wurde etc die von der Grafikkarte aber nicht..4

Stauppartikel fliegen überallrum und irgendwann iss auch beim Laptop der lüftert dicht. und kühlt nicht mehr dies führt zur Überhitzung. Die Meisten Laptops haben eine Eingebaute sicherung wo dieser sich dann abschaltet also ausgeht ohne irgendwie erst herunterzufahren dies kann im schwersten falle zu datenverlust etc führen,

Ich hoffe ich erzähl kein mist gerade zumindest war die mal so bei einen meiner laptops :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

danke für die Rückmeldung.

Dann vermute ich wirklich, dass hier mal irgendwann die Grafikkarte etwas abbekommen hat und dies halt unter bestimmten Situationen auftritt.

Man kann zwar nicht zu 100% ein Softwareproblem ausschließen, aber um das halt zu testen wäre recht viel Aufwand nötig. (Neue Windowsinstallation auf einer extra Platte.)

Musst halt entscheiden, ob du in den NB noch was investieren willst und den wie oben schon einmal angemerkt, diesen zu einem IT-Fachmann zur Prüfung zu bringen.

Ansonsten alles Gute und wenn nochmal etwas bezüglich Minecraft sein sollte, weißt du ja, wo du uns findest. ;)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

kurzes Update

 

Nb war zum check. Wärme ist ok, Grafikkarte auch.

Das Problem gibt es wohl öfter, wenn ältere Nb auf Widows 10 geupdatet werden.

Der aktuelle Grafikkartentreiber und Java schießen sich beim spielen gegenseitig ab.

Testen gerade mit älteren Treibern. Oder eventuell Windows 8 wieder drauf 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ist eigentlich komisch und ich habe wirklich schon viele Rechner (berufsbedingt) von 7 und 8 auf 10 umgestellt und bisher mit keinem Rechner Probleme mit der Grafikkarte gehabt selbst wirklich alte Systeme wo man davon ausgegangen ist, dass es Probleme gibt. Weiterhin ist der Treiber der 540M ja nun nicht wirklich alt ( 2018.3.27 ) und daher voll mit Windows 10 kompatibel.

Naja, man weiß halt nie, was sonst noch vielleicht hier reinspielt. Die Tiefen der Software Probleme sind unendlich. ^^

Hatte vor Jahren für eine Schule 20 identische Rechner hier und alle 20 mit dem gleichen Abbild aufgesetzt. Einer von diesen 20 hat massiv Probleme mit der Installation gehabt obwohl nix anders war. Das sind so Sachen, wo man dann anfängt an sich zu zweifeln. :D

Nochmal Danke für die Rückmeldung, hoffe wirklich, dass du das Problem "lösen" kannst.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B