Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schabing

MCEdit stürzt ab

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte eine kaputte Map mir mal genauer ansehen bzw. auch reparieren (Map taucht im Spiel nicht auf/evtl. Chunks kaputt). Wenn ich MCEdit (neueste Version 64bit) öffne, zeigt er mir direkt meine Maps an. Wenn ich aber eine Map öffnen will, bleibt es hängen/stürzt es ab. Genauer gesagt kommt darüber eine Fehlermeldung.

So kann ich die Map natürlich nicht reparieren. An was kann das liegen? Gibt es ein anderes Programm noch? 32bit und ältere Versionen klappen auch nicht.

 

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal geht die Map zum öffnen, aber mit Fehlermeldung. Bei einer anderen neu erstellten Map stürzt es aber wieder ab.

Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Meldung sagt einfach aus, dass die Datei, welche versucht wird zu öffnen kein gültiges NBT-Format hat und daher nicht gelesen werden kann.

Zum Thema neu erstellte Welt: Beachte bitte, dass Minecraft 1.13 Welten nicht mit MCEdit v2b14 geladen werden können, da MCEdit das 1.13 Format nicht unterstützt.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×