Jump to content
  • 0

Wie viele Verzauberungen pro Item


LpNHogan

Frage

Hey,

 

kurze Frage: Wie viele Verzauberungen kann ich auf Schwert und Co. jeweils draufpacken?

Ich habe so viele unterschiedliche Angaben gelesen, dass ich nicht weiß, was wahr und falsch ist.

 

Ist das Plattform abhängig? PS4/ Switch würden mich interessieren (Switch kostet das Verzaubern auch weniger als bei der PS4)

 

Danke.

 

 

never spend your diamonds on hoes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi, 

soweit ich weiß, kann man das nicht so einfach sagen, wie viele Verzauberungen pro z.B. Schwert möglich sind, da du ja nicht alle Verzauberungen auf ein Schwert packen kannst, da sich manche Verzauberungen nicht mit anderen kombinieren lassen. Das heißt, es hängt von den Verzauberungen ab, die du auf deinem Schwert hast, mit welchen Verzauberungen sie sich kombinieren lassen oder nicht. Je nach dem, kannst du eben mehr oder weniger Verzauberungen auf einem Gegenstand haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

agentx77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

im Grunde ja, aber es gibt Items, wo es sehr viele Verzauberungen gibt (z.B. das Schwert) und wenn du diese einzeln nach und nach hinzufügst, kann es passieren (je nach Reihenfolge), dass du an die Grenze der Kosten kommst und bekommst dann ein "too expensive".

Als Tipp, schau dass du es mit Büchern machst, also immer 2 Bücher zusammensetzen und da immer beide Richtungen versuchen denn es ist oft eine Richtung günstiger als die andere und erst später die Bücher dann mit den 2 VZ oder auch nochmal 2 Bücher zusammen dann mit 4 VZ auf das Item nehmen, so bekommst du eher alle.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

bei der Angel hast du 2 mal Haltbarkeit ;)

Ansonsten kannst du das so machen.

Über die Verteilung der div. Schutz-Verzauberungen sowie Dornen kann man sicher streiten, aber dies sollte jeder für sich selbst herausfinden, was ihm am wichtigsten ist bzw wie er selbst klar kommt.

Man muss halt auch beachten, das gleiche Schutz-Verzauberungen bis zu einem gewissen Punkt stacken, also z.B. bringt 2 mal Explosionsschutz mehr als 1 mal. Dies hat was mit dem EPF-Wert ( Enchantment Protection Factor ) zu tun. Wenn dich dass näher interessieren sollte, kannst du gern mal in die Wiki dazu schauen: https://minecraft.gamepedia.com/Armor#Enchantments

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kann es sein, dass die Verzauberungen unterschiedlich gewichtet werden wenn ich sie einzeln oder komplett als Buch auf ein Item anwende? Hatte das Problem das ich mir einen Helm verzaubern wollte mit:

  1. Haltbarkeit III
  2. Reparatur
  3. Schutz IV
  4. Wasseraffinität
  5. Atmung III

Diese habe ich zuerst mittels Büchern als ein ganzes Buch gecraftet. Als ich das Buch dann auf den Helm anwenden wollte (sowohl Nether als auch Diamant) wurde mir im Ambos angezeigt, dass sei zu teuer. (Stundenlanges farmen umsonst und etliche Emerads sind somit flöten gegangen). Als ich dann wieder soweit war und alle Verzauberungen, diesmal einzeln, auf Büchern hatte konnte ich alle Verzauberungen auf den Helm packen.

 

Kann mir das bitte jemand erklären? Was ist die sinnvollste Reihenfolge beim Verzaubern?

 

(spiele Bedrock auf PS4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B