Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XiNaru

Minecraft Laggt trotz wenig auslastung

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

ich schreibe das extra hier rein, weil es dabei um größeremodpacks geht. Zum beispiel skyfactory 3 und selber zusammengestellte mit pixelmon.
ich habe den minecraft server auf einem root laufen. die ram auslastung sind gerade mal bei 17% und die cpu auslastung gerade mal auf 4%. Den server sind aktuell sogar 20gb ram zugewiesen.

bei mir selber mein minecraft hat 10 gb zugewiesenen ram und eine cpu auslastung von 3-5%
die GPU auslastung liegt gerade mal bei 10-12% und die ram auslastung bei 8,5% bis 10%

Ich habe eine 8gb amd grafikkarte, die rx 580, aktuell im normalen modus (overclock bringt gerade mal 15 mhz mehr)
außerdem habe ich 16gb ddr 4 ram und einen ryzen 5 prozessor 4 kerne, 8 threads.

Und trotz des ganzen laggt minecraft bei vielen mods irgendwie.
ich hatte schon ausgetestet ob esam serverliegt, indem ich meine welten mal im singleplayerlaufen lasse, aber dann scheint es teilweise sogar noch mehr zu laggen als vorher.
nur in den zeiten wo es nicht laggt, scheint es tatsächlich flüssiger zu laufen.

Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen kann, vielleicht hat ja jemand ein tipp und ich hoffe ich habe alle daten die gebraucht werden genannt :)

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×