Jump to content
  • 0

Wie bevölkere/vermehre ich mein Dorf, bzw. dessen Bewohner


Fridgemeister

Frage

Moinsen!

Ich spiele jetzt seit Jahren Minecraft und bin jetzt dabei, das Dorf neben meiner Wasserburg wieder mit Leben zu füllen.
Dazu habe ich des Nächtens gewartet und Dorfbewohnerzombies geheilt, dann einen Zaun um das Dorf gezogen und das Dorf beleuchtet.
Bisher habe ich einen Fleischer, einen Nichtsnutz (🙄) und einen Gerber.

Wie bekomme ich mehr Dorfbewohner? Außerhalb der Heilung von zufällig auftretenen Dorfbewohnerzombies.
Wie genau stelle ich die Dorfbewohner so zufrieden, dass sie sich vermehren?
In meinem Dorf sind 14 Häuser. Dort sollten sich also 4 Dorfbewohner ansiedeln können. Ein Haus mehr und es wären 5 ansiedelbare Bewohner, richtig?

Ist es sinnvoll, für den Fleischer und Gerber Kühe und Schweine im Dorf anzusiedeln?

Und als nächstes: Wie erreiche ich, dass diese Dorfbewohner im Handeln quasi "aufsteigen", also andere Waren anbieten?
Ich bin dieser Anleitung gefolgt, aber z.B. bei einem Kartographen bietet mir dieser nach einem Handel mt Papier immer weiter nur Papier zum Handel an. Wie bekomme ich ihn dazu, einen Kompass (nächste Stufe) haben zu wollen?
Es steigen zwar die grünen Sternchen auf, die zeigen, dass der Kartograph zufrieden mit dem Handel war, aber trotzdem bleibt der Handel bei Stufe 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

man kann in Minecraft Villager Breeder bauen um Villager zu vermehren, ein Beispiel für eine Anleitung wäre diese: https://www.youtube.com/watch?v=RwAmdQl_1lI

 

Beim Handel sollte eigentlich der Villager nachdem du letzten möglichen Handel im Villager ausgeführt hast, den nächsten freischalten. Also wenn du nur einen Handel hast und dies mit ihm handelst, sollte nachdem du den Villager wieder verlassen hast, dieser die nächsten Handelsmöglichkeiten freischalten.