Jump to content
  • 0

Wie bevölkere/vermehre ich mein Dorf, bzw. dessen Bewohner


Fridgemeister

Frage

Moinsen!

Ich spiele jetzt seit Jahren Minecraft und bin jetzt dabei, das Dorf neben meiner Wasserburg wieder mit Leben zu füllen.
Dazu habe ich des Nächtens gewartet und Dorfbewohnerzombies geheilt, dann einen Zaun um das Dorf gezogen und das Dorf beleuchtet.
Bisher habe ich einen Fleischer, einen Nichtsnutz (🙄) und einen Gerber.

Wie bekomme ich mehr Dorfbewohner? Außerhalb der Heilung von zufällig auftretenen Dorfbewohnerzombies.
Wie genau stelle ich die Dorfbewohner so zufrieden, dass sie sich vermehren?
In meinem Dorf sind 14 Häuser. Dort sollten sich also 4 Dorfbewohner ansiedeln können. Ein Haus mehr und es wären 5 ansiedelbare Bewohner, richtig?

Ist es sinnvoll, für den Fleischer und Gerber Kühe und Schweine im Dorf anzusiedeln?

Und als nächstes: Wie erreiche ich, dass diese Dorfbewohner im Handeln quasi "aufsteigen", also andere Waren anbieten?
Ich bin dieser Anleitung gefolgt, aber z.B. bei einem Kartographen bietet mir dieser nach einem Handel mt Papier immer weiter nur Papier zum Handel an. Wie bekomme ich ihn dazu, einen Kompass (nächste Stufe) haben zu wollen?
Es steigen zwar die grünen Sternchen auf, die zeigen, dass der Kartograph zufrieden mit dem Handel war, aber trotzdem bleibt der Handel bei Stufe 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

man kann in Minecraft Villager Breeder bauen um Villager zu vermehren, ein Beispiel für eine Anleitung wäre diese: https://www.youtube.com/watch?v=RwAmdQl_1lI

 

Beim Handel sollte eigentlich der Villager nachdem du letzten möglichen Handel im Villager ausgeführt hast, den nächsten freischalten. Also wenn du nur einen Handel hast und dies mit ihm handelst, sollte nachdem du den Villager wieder verlassen hast, dieser die nächsten Handelsmöglichkeiten freischalten.

Wenn du allerdings Villager in einem Dorf mehrfach geschlagen hast, kann es vorkommen, dass diese nur noch eingeschränkt mir dir handeln wollen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Stunden schrieb Yuki:

Beim Handel sollte eigentlich der Villager nachdem du letzten möglichen Handel im Villager ausgeführt hast, den nächsten freischalten. Also wenn du nur einen Handel hast und dies mit ihm handelst, sollte nachdem du den Villager wieder verlassen hast, dieser die nächsten Handelsmöglichkeiten freischalten.

Danke für das Tutorial.

Genau das tun die Villager aber nach dem Handel nicht: Es steigen grüne Sterne auf und die Villager heilen - bieten aber danach immer noch die gleichen Waren an...
Betrifft Kartograph, Geistlicher und Rüstungsschmied, aber ich denke, bei allen anderen wird es auch so sein.
Auch nach einer Nacht im Bett oder längerer Zeit der Abwesenheit vom Dorf keine Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ist das ein Vanilla Minecraft oder werden Mods verwendet?

Ansonsten wie sieht es in anderen Dörfern aus? Warst du mal ein bischen in deiner Wetl unterwegs und hast da mal in einem anderen Dorf geschaut, ob die Villager dort normal funktionieren?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das mit dem Handel hat sich erledigt!

Ich spiele keine Mods (was ist ein Vanilla Minecraft?).

ABER: In dem Dorf gibt es zwei Geistliche und auch noch drei Kartographen (!) - daher bin ich wohl immer beim Falschen gelandet, um zu handeln. 😂
Ich konnte jetzt alles erhandeln, was ich wollte. Endlich ist meine Kettenrüstung fertig (und auf dem Ständer)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B