Jump to content

Kleine Hilfe bitte (Verständnis fehlt)


Patrick90

Empfohlene Beiträge

Moin :) So nun mal das erste mal das ich Hilfe brauche :) Also...

Ich programmiere für meine Community gerade einen Verifizierungsprozess :) Ich benutze wie viele vielleicht schon gesehen habe das Elgg Framework. Mein Problem ist nun das mein Verständnis komplett nach lässt die letzte Zeit...

Wenn sie einer damit auskennt oder mal eben für mich auseinander setzen würde, dann wäre ich ihm sehr dankbar ^^

<?php// Wir gehen sicher das der User eingeloggt ist gatekeeper(); // Setzt den Titel// for distributed plugins, be sure to use elgg_echo() for internationalization$title = "Verifi Account"; // Wir geben den Title als Main Colum aus$content = elgg_view_title($title); // Wir Packen das Formular hinzu$content .= elgg_view_form("VerifiProf/save"); // Hier im Update auch den Userinhalt in die Seite$sidebar = ""; // Seitenlayout bestimmen$body = elgg_view_layout('one_sidebar', array(   'content' => $content,   'sidebar' => $sidebar)); // Seite ausgebenecho elgg_view_page($title, $body);?>

Nun muss ich natürlich das Formular erstellen. Also mache ich in views/default/forms/VerifiProf eine Datei dazu, in diesem Fall save.php zum speichern und Formular anzeigen....

<div>    <label><?php echo elgg_echo("title"); ?></label><br />    <?php echo elgg_view('input/text',array('name' => 'title')); ?></div><div>    <h3>Laden sie eine Ausweisskopie hoch und ihre Geburtsurkunde</h3></div> <div>    <label><?php echo elgg_echo("body"); ?></label><br />    <?php echo elgg_view('input/longtext',array('name' => 'body')); ?></div> <div>    <label><?php echo elgg_echo("Persobild"); ?></label><br />    <?php [HIER IST MEIN PROBLEM] ?></div> <div>    <?php echo elgg_view('input/submit', array('value' => elgg_echo('save'))); ?></div>

In diesem Formular durch [HIER IST MEIN PROBLEM] makiert, ist mein Verständnissproblem. Ich finde nicht raus wie ich in der Elgg Egine ermöglichen kann das ein Bilderupload vorhanden ist. Das Bild in einen Ordner gespeichert wird und dann per E-Mail mitgesendet wird wenn ich die Variable mit in das Versenden setze. In Php kein Ding aber gerade bringt diese Egine mich zum verzweifeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B