Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe mir einen Minecraft Mod Server mit Forge erstellt für die MC Version 1.12.2

Ich Spiele es mit 2 Person und es hat alles gut funktioniert. Am nächsten Tag wollten wir Spielen und dann ist der Server plötzlich gecrasht beim rumlaufen. Als ich ihn wieder gestartet habe und gejoint bin, ist er dann wieder direkt gecrasht oder auf glück funktioniert er für kurze Zeit.

 

Hier die Log was er ausspuckt:

[19:26:04] [Server thread/ERROR] [net.minecraft.server.MinecraftServer]: Encountered an unexpected exception
java.util.ConcurrentModificationException: null
    at java.util.HashMap$Has***erator.nextNode(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161]
    at java.util.HashMap$ValueIterator.next(Unknown Source) ~[?:1.8.0_161]
    at net.minecraft.world.World.func_147448_a(World.java:1946) ~[amu.class:?]
    at net.minecraft.world.chunk.Chunk.func_76631_c(Chunk.java:856) ~[axw.class:?]
    at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOProvider.syncCallback(ChunkIOProvider.java:109) ~[ChunkIOProvider.class:?]
    at net.minecraftforge.common.chunkio.ChunkIOExecutor.tick(ChunkIOExecutor.java:150) ~[ChunkIOExecutor.class:?]
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71190_q(MinecraftServer.java:728) ~[MinecraftServer.class:?]
    at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.func_71190_q(DedicatedServer.java:397) ~[nz.class:?]
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.func_71217_p(MinecraftServer.java:668) ~[MinecraftServer.class:?]
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:526) [MinecraftServer.class:?]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_161]

 

Wenn ihr eine Liste braucht welche Mods ich verwende. Dann mir bitte bescheid geben. Ich werde aus der Fehlermeldung nicht schlau.

bearbeitet von Akkulaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist leider ein Fehler, bei welchem man nicht direkt sagen kann, wo der Fehler auftritt.

Es ist eine HashMap vorhanden (eine Art Liste) und die wird durchlaufen. Gleichzeitig wird diese Liste aber geändert (etwas hinzugefügt oder entfernt) und das bringt ihn natürlich durcheinander und es kommt die ConcurrentModificationException, also Gleichzeitige Änderung. Wo und warum ist hier aber leider nicht ersichtlich: "(Unknown Source)".

Das einfachste wäre hier wohl eine Sicherung der Welt erstellen und dann nach und nach die Mods einzeln entfernen, bis du den findest, welcher das Problem auslöst. Dann kannst du ja entscheiden, wie du weiter vorgehst. Mod Update (neuere / ältere Version) oder ob du diesen einfach ganz weglässt.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×