Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Mezmerize2501

Neue Blöcke werden in existierenden Welt nicht generiert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen 1.12.2 Server mit Minecraft Forge 2729 laufen. Vor einigen Tagen habe ich weitere Mods (Derfl's007 Road Mod) installiert, die auch neue Blöcke (Asphaltblöcke) in der Welt genieren sollen . Offline werden die Blöcke in einer neuen Welt entsprechend generiert. Allerdings auf dem bestehenden Server nicht. Grundsätzlich habe ich in vielen Forenbeiträgen gelesen, dass die neuen Blöcke natürlich erst in Bereichen generiert werden, in denen ich noch nicht gewesen bin. (Zumindest hat dies damals auf dem 1.7.10 Server funktioniert... ) Nachdem ich nun allerdings mit dem Builder von RFTools gut drei mal 512x512 Bereiche (somit gut 1500 Blöcke in einer Richtung) abbauen ließ, in dem ich definitiv noch nicht gewesen bin, hab ich immer noch noch nicht die neuen Blöcke erhalten bzw. gefunden. 

Habe mich auch testweise per Kommandozeile an den Punkt 1.000.000 80 1.000.000 teleportiert und konnte keine Blöcke finden...

Wo wird den bei Minecraft festgelegt, welche Blöcke beim Laden eines neuen Chunks generiert werden sollen? Muss dies bei einem Server neu initialisieren? Wenn ja wo? 

Welche Informationen werden für eine mögliche Fehlersuche benötigt?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau doch erst einmal, ob der Mod auf dem Server auch richtig geladen wurde. Werden die neuen Blöcke denn im NEI / JEI angezeigt? Wenn kein NEI / JEI verwendet wird, schau im Creativ-Menü. Nicht dass es einfach ein Problem beim laden des Mods auf dem Server gibt.

Ansonsten ist eigentlich nix zu beachten, der solange der Mod sich korrekt im Worldgen meldet, werden dessen Blöcke auch mit generiert. Es ist keine zusätzliche Einstellung nötig. Und ja, es müssen natürlich neu generierte Chunks sein.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Items werden bei NEI / JEI angezeigt. Gegenstände die keine Items der Mod benötigen sind Craftbar und können gesetzt werden. Über den Gamemode habe ich mir auch die besagten Blöcke gecheatet (shame on me) und konnte diese auch in der Welt setzen. In neuen Bereichen war ich auch.

 

Ich habe folgende Dinge zwischenzeitlich noch probiert:

1. Mod deinstalliert, Server neugestartet, mod wieder installiert und server neugestartet. Ergebnis: Keine Asphalt Blöcke

2. Die vorhandene Welt gesichert. Vom Server gelöscht und neu generieren lassen. Ergebnis: Keine Asphalt Blöcke

3. Die Welt auf World umbenannt in den ServerPropertiers geändert und neu generieren lassen. Ergebnis: Keine Asphalt Blöcke.

4. Eine offline Welt neu erstellt. Ergebnis: Asphalt Blöcke sind vorhanden.

5. In einer existierenden offline Welt neue Bereiche gesucht. Ergebnis: Asphalt Blöcke vorhanden.

Das Problem scheint daher lediglich auf dem Server zu bestehen. 

Die Kombination mit den anderen Mods scheint aber nicht das Problem zu sein, da es offline funktioniert.

 

Sitzen grad auch zu zweit am Server und probieren alles mögliche aus 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Mods passen extra auf um Blöcke nicht in vorhandene Maps zu generieren.

Schau dir die Configs der Mods nochmal genauer an und sorg dafür das Server und Client auch die gleichen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die configs der mods haben wir schon mal grob durchforstet... Leider ohne Erfolg 

 

Wir haben auch mal eine neue Welt generieren lassen. 

 

Wir wollten dann ggfs auf dem Server einen zweiten minecraft Server laufen lassen, bei dem wir nur forge u d die besagte mod installieren. Mal schauen was es bringt... 

 

Für weitere Ideen bin ich weiterhin offen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Entwickler hat nun wie folgt geantwortet:

 

kay thanks for the info, I'll test it out myself and see if I can fix it.

Edit: This issue has been resolved and will be available in the next update!

 

Anscheinend liegt das problem in der mod und soll im nächsten Update behoben werden. Bis dahin warte ich mal ab :) ich werde eine entsprechende Info geben :) vielen Dank schon mal an alle! 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×